Cassy ist ja nun schon seit über einem Jahr bei uns, und war immer sauber, ist brav aufs Klo gegangen etc. Sie ist auch seit sie bei uns ist kastriert.
Aber seit einem knappen Monat ist sie total unsauber. Ihre Pfützen sind immer riesig, als denke ich nicht das es eine Blasenentzündung ist, sie macht das absichtlich. (ich werde mir trotzdem noch in der Apotheke mal ein paar Teststreifen holen zur Sicherheit..aber wie gesagt so wie sie das macht, ist das pure Absicht)
(sie mag auch keine anderen Katzen, sie ist lieber eine Einzeldiva :/)
die letzte Woche war ein bissl Ruhe und seit Samstag legt sie wieder los.
Ich war nur mal kurz unten Wäsche waschen, war keine 5 min weg, da pieselt sie vor die Tür (wenn ich auf Arbeit bin macht sie das nicht! sie hat mich unten kurz mit Schwie-mu reden hören, hat auch ein bissl gemaunzt). Gestern abend auch wieder, sie war mit draussen abends...sie darf abends meist an der Leine mit raus, ihr gefällt das auch. Leider können wir den garten nicht Katzensicher machen, und wir wohnen an einer Ecke von 2 viel befahrenen Straßen, also ist auch kein Freigang möglich, mal ganz davon abgesehen ist sie ein Perser-mix und ich käme mit dem kämmen nicht mehr hinterher (das ihr ja auch net gefällt) und ich hätte auch angst das sie einfach jemand mit nimmt.
naja jedenfalls, kommen wir rein. Ich setze sie dann meist vorsorglich aufs klo in letzter Zeit, sie geht wieder raus, ich war nur mal kurz im nachbarzimmer, war keine minute weg, komm wieder rüber und da seh ich sie wie sie auf den neuen badvorleger pieselt (also es liegt eigentlich immer einer da ;)..nur den hatte ich am Samstag erst gekauft, weil wir zur zeit immer einen in der Wäsche liegen haben :/).
Heut früh komm ich auch wieder ins bad, da schwimmt auch wieder alles vorm Katzenklo :(.
Ich hab mir extra so nen reiniger geholt für urin etc (schon die 2. Sorte) und sie sucht sich aber immer wieder die gleichen Stellen aus. Was könnt ich da noch machen? so langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Im Haus habe ich extra ein Katzensicheres Fenster mit Fliegengitter, damit sie den ganzen Tag fenstern kann....da isse aber auch eher seltener ;).
sie will eigentlich auch nur raus, wenn wir auch draussen sind.
und heut morgen hab ich noch ne extra schüssel mit streu auf die Stelle gestellt, wo sie hingepieselt hat...aber viel hoffnungen mache ich mir da net
es hat sich auch nix verändert, ausser das sie bei schönem wetter mit raus darf. Sie geht auch nicht draussen pullern, sie zeigt mir dann schon wenn sie rein will, weil sie muß....um mir dann drinnen irgendwo ne pfütze zu machen,..wenn ich nicht schnell genug bin

wenn ich daneben stehe geht sie auch aufs klo
streu ist ebenfalls seit 1 jahr das gleiche, wobei ich aufgrund der wildpieselei demnächst ein neues streu testen werde, man weiß ja nie obs ne neue verbesserete rezeptur gibt

das klo wird mehrmals am tag sauber gemacht, hab auhc letztens ne komplettreinigung gemacht und trotzdem geht sie net drauf

an einige der anderen pieselstellen habe ich schon näpfe für leckerlis gestellt, dort hörte das auf,..fing aber an andren stellen wieder an

kann sie von heut auf morgen ihr katzenklo nimmer mögen? gibt es sowas?
sie bekommt auch hauptsächlich nassfutter (tiger cat und vivaldi) ab und an mal paar krümelchen trockenfutter als leckerli im moment noch hills für den sensiblen magen, ich möchte aber gern auf granatapet umsteigen, es schmeckt ihr besser

applaws und orjiens mag sie nicht so...und ausserdem gibts das ja nur wenn sie lieb war als leckerli

Liebe Grüße
Kali und Cassy
Kali und Cassy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kali666“ ()