Katzen vertragen sich nicht mehr

Katzen vertragen sich nicht mehr

Hallo!
      Ich komme aus Österreich und bin neu hier in eurem Forum.
      Vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat für mein Problem geben.
      Ich habe vor einem Jahr zwei Katzenbabys, weiblich, zu mir genommen. Sie sind nicht von einem Wurf, waren aber beide gleich alt und ein Herz und eine Seele. Übringens heißen sei Shakira und Amelie! Doch ungefähr vor ca. 3 Monaten hat sich das doch geändert. Sie verstehen sich nicht mehr. Sie raufen zwar nicht, gehen sich jedoch aus dem Wege, zumindest Amelie ist diejenige die damit angefangen hat. Sie knurrt Shakira an und pratzelt auch mal hin. Shakira hingegen möchte schon immer spielen. Sie sind beide Freigänger. Kann ich da irgendwie eingreifen , damit sie sich wieder vertragen. L.G. :rolleyes:
      Wenn ich mich zurückerinnere, kommt das schon hin, daß es nach dem Tierarzt angefangen hat. Man hat mir auch gesagt, daß dies so sein könnte, weil sie ja nicht vom gleichen Wurf sind. Naja es ist ja nicht so, daß sie wirklich miteinander raufen oder so, sie gehen sich einfach aus dem Wege. Ic h glaube Shakira möchte schon gerne mit Amelie spielen, aber Amelie denkt nicht daran. Im großen und ganzen ist es ja kein großes Drama, ich dachte nur vielleicht hätte jemand einen Tipp wie ich die beiden wieder zusammenbringen könnte. Aber es ist ja auch bei uns Menschen nicht anders, wenn man einen nicht mehr leiden kann ändert sich das ja auch nicht so einfach.