Katze sehr ängstlich

      Katze sehr ängstlich

      Hallo ihr lieben...

      Also meine Katze war ja schon seitdem wir sie haben ein wenig ängstlich... Wohnen mitten in der Stadt im Hochhaus und ist wenn Fenster aus eben sehr laut, Autos, leute, Kinder etc... Aber seit vorgestern ist sie total ängstlich... In der Nacht ist uns ein Eimer runtergefallen, stand wohl ziemlich schief und sie hat sich sooo erschrocken das sie den nächsten tag gar nix gegessen hat, kaum getrunken hat und gar nicht aufns Klo gegangen ist... Und hat sich verkrochen... Nun ist sie wieder draußen und isst wieder soviel wie sie kann... Ist ja warm also eher weniger... Aber sie schaut immer überall hin und zuckt zusammen und schaut ängstlich da hin wo das Geräusch kam...

      Was kann man dagegen tun? Einfach lassen und sie dann streicheln wenn suie möchte? Schnurren tut sie manchmal auch...

      Danke euch!
      ich würde hingehen, und sie so weit es geht in ruhe lassen. wenn sie kuscheln kommt, gut, dann kuscheln. ansonsten: einmal am tag so 5 bis 10 min aufn arm nehmen, ihr zeigen, dass sie euch vertrauen kann.

      auf diese weise hat mein freund leila an sich gewöhnt. die kleine haben wir aus dem tierheim, die mutter war ne verwilderte, die kleine extrem scheu. an mich hat sie sich nie gewöhnt... aber mein freund hatte mehr gedult und hat es geschafft. das ist das einzige, was ich euch raten kann.
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Hey,

      wollte meine Erfahrung auch mal Preis geben

      Wir hab um oster rum katzen aufgenommen die eine war fast von anfangan ziemlich zu traulich, doch ihr geschwisterchen war genau das gegenteil hat sich immer verkrochen hatte sich immer versteckt hat die ersten tage nichts gegessen.

      Meine Tipps dazu wie ich es gemacht hab , sie einfach nicht ganz so oft betäscheln ab und zu mal zeigen das man sich gerne um sie kümmern möchte wenn sie ab neigung zeigt gang vorsichtig an die sache ran gehen und immer ganz vorsichtig ran tasten, immer auf augenhöhe gehen wenn man von oben runter geht erschrecken die sich sofort, sie wird auch schon wenn sie sich an die umgebung und geräusche gewöhnt hat raus kommen. war bei meiner auch so die kommt mitlerweile jeden abend und jeden morgen zu uns ins bett und will gekuschelt werden, und ist auch nihct mehr ganz so schreckhaft

      einfach ganz viel Zeit udn Geduld mit bringen und abwarten und tee trinken^^

      mfg