freilebende katze mit jungen

freilebende katze mit jungen

brauche einen rat, wohne im sommer am campingplatz, noch nie waren (wilde) katzen hier, dies jahr sind es gleich dre, dabei ein muttertier. sie legte die geburt in einem wohnwagen, dessen fenster auf war, nun kommt sie zu uns,es ist das ende des platzes direkt an feld und wald. locke sie mit futter und sie hat auch ne feste zeit, sie ist aber so scheu, möchte sie aber mit den jungen irgenswie fangen und versorgen, sterilisieren lassen danach wieder freilassen , oder sonst irgendwas. im winter ist weit und breit keiner der sie versorgt. der campingwart will sie erschiessen oder vergiften, was soll ich tun, habe eine gewisse zeit erhalten um sie zu betreuen, gebt mir bitte einen rat. übrigens istin der nähe kein tierheim um rat zu holen. danke im voraus........ übrigens....für meine katze ist sie eine feindin und sie überwacht die futterstelle!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gaenseliesel“ ()

Wie viel Zeit hast du denn bekommen? :think:

Vielleicht mal mit dem Tierarzt absprechen. Wenn du sie sterilisieren (besser kastrieren) lassen willst, dann musst du ja sowieso einen kontaktieren. Der weiß dann vielleicht auch, ob nicht doch Tierschutz oder Privatpersonen in der Nähe sind, die sich um Wildlinge kümmern.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      genau, das hätte ich gerne vor, suche ganz vorsichtig nach den jungen, irgendwie müssen sie in der nähe sein, die müssten doch schon leise fiepen dass man sie hört, die kleine wild hört schon auf den namen mit dem ich sie rufe und kommt. muss es aber rufen wenn meine herumstrolcht sie macht sofort jagt auf sie, muss mich oder den garten schützen. tierartzt weiss ich auch schon die tel.nr. danke für die antwort