Katzenhaare ÜBERALL Katzenhaare :(

Katzenhaare ÜBERALL Katzenhaare :(

hallo zusammen,

ich bin im moment ein wenig genervt.. :( ich liebe meine beiden Katzen ja wirklich über alles und werde sie für nichts auf der Welt her geben wollen!!!! ABER das kann doch nicht normal sein, dass sie immernoch so haaren.. ??

der Wechsel von Winter auf Sommerfell müsste doch so langsam vorbei sein.. bei Bella ist es ganz extrem.. und überall fliegen die Haare rum.. ich sauge und sauge u sauge.. aber neee egal was man anzieht, oder anfasst. HAARE ..
      die couch ist ständig voll und wenn man frische Klamotten anziehen will, und dann auch noch schwarze, dann hat man wieder überall die haare..
      selbst beim Waschen gehen die nicht weg.. :(

HILFE.. wieso hört das extreme Haare verlieren denn bloß nicht auf??

es sind ganz gewöhnliche Hauskatzen.. keine besondere Rasse mit besonders langem Fell :(

bin echt etwas genervt grade :(zumal ich selber im moment krank bin .. ich habs mal gewagt einen Tag nicht zu saugen hier.. oh gott.. kam mir vor wie sonst wo.. igitt..

ist das normal? vielleicht, weils so extrem heiß ist im moment?
      hihi.. ja gut ;) hätt ja sein können, dass es doch was anderes ist.. :)
      es ist ja auch verständlich.. irgendwie.. aber es nervt!! Immerhin ist uns Menschen ja auch sehr warm und dann kleben die Haare erst recht überall .. einmal Katze knuddeln = duschen... grummel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pitti82“ ()

hm, unser großer haart auch extrem. allerdings schon bevor es so heiß wurde.
      kann es sein, dass eventuell irgendwo mal eine langhaarkatze in seiner linie war?
      er hat sehr viel mehr fell als rieke (die auch nicht auffällig haart), wenn wir ihn ausbürsten, haben wir ein recht großes vogelnest aus haaren und es will kein ende nehmen... etwas länger ist sein fell im vergleich zu ihrem auch und es glänzt auch nicht so stark (erinnert mich fast an die fellstruktur eines norwegers...).

RE: Katzenhaare ÜBERALL Katzenhaare :(

Hallihallo,

also ich habe bloß eine Katze, und das Haarproblem ist bei mir auch so gravierend.
      Wir sind jetzt mittlerweile sogar soweit gegangen, dass wir uns einen Staubsauger von Vorwerk gekauft haben. Ein anderer Staubsauger wurde den ganzen Haaren einfach nicht mehr Herr.
      Nervig ist es zwar schon, aber ändern kann man es ja nunmal nicht.

Übrigens: Der Vorwerkstaubsauger verhindert übrigens auch, dass sich die Tierhaare in den Teppich- und Polsterfasern festsetzen! Also wer wirklich genervt ist von den ganzen Haaren, sollte sich diese Investition ernsthaft überlegen!:dance:

Haarige Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Also du wolltest deine Katzen unterstützen. Da habe ich einen prima Tipp für dich.
      Wir waren gestern im Tierhandel und haben nach einer neuen Bürste geschaut, weil unsere nichts taugt.
      Da sind wir auf den "Furminator" gestoßen.
      Haben wir dann auch gekauft und gleich ausprobiert und ich sage euch: PRIMA!
      hier mal ein Link dazu: amazon.de/FURminator-small-4-5…den&qid=1279096429&sr=8-4

Diese Bürste entfernt alle Unterwolle von den drei letzten Wintern und der Katze geht es dann viiiiel besser!
      Also hoffe ich konnt ein wenig helfen ;D

LG
      Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!

<---- Felix mein bester :)
      Also bei unseren beiden ist das auch so das sie mom. extrem haaren.

Nur war es so das PingPing eig. nie so dolle gehaart hat nur bei Salem war das irgendwie "normal" :angel:

Es liegt einfach wirklich an den Temperaturen die wie momentan haben.
      Ist ja auch eine Hitze.

Bin froh das ich kein Fell hab :biggrin:
      Mir tun die Tiere voll leid.
      Furminator hab ich für meine Viecher auch gekauft, genutzt hat er gar nichts - zumindest bei Aragorn für dessen lange Zotteln wir es gekauft haben. Absolute Fehlinvestition - und teuer dazu. Bei uns tut es eine normale Bürste aus dem Tiersalon, dazu einen Unterwollekamm mit festen Zinken und für die kurzhaarigen Miezen ein Handschuh mit Noppen dran, gibts für wenig Flocken in jedem Zooladen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      vielen Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen ;)

also auf diesen Furminator bin ich letzens im Internet auch gestoßen u dachte ich schau mal, ob ich mir diesen mal zu lege..

oder ich versuchs erstmal mit so einem Handschuh.. ich benutzte zur zeit noch eine ganz weiche Bürste (schaut aus wie eibe Babybürste)

@ Nicky: :wink: an Vorwerk habe ich auch schon gedacht.. aber doch recht teuer.. sollen aber wirklich gut sein.. nur so unhandlich um die Couch damit abzu saugen, oder??
      Zum Thema Staubsauger: Wir haben auch einen Vorwerk, klar, die sind recht teuer, aber zum Sofa absaugen gibt es von denen eine extra Düse, die man an den Schlauch ranmachen kann. Die kostet zwar nochmal einiges extra, hat aber nen extra Motor drin und ist echt gut. Damit saugen wir auch die Liegeflächen der Kratzbäume ab (weil unsere Katzen haaren auch wie verrückt!).
      Hi, meine haaren seit Monaten ganz schön und wenn ich sie bürste habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wird statt weniger.

Mein Mann hat die Kätzin letztin fast eine halbe Stunde gebürstet, wir konnten schon fast einen Pulli draus stricken und haben gedacht so viel wie da raus kommt müsste sie eigentlich schon nackt sein! :lol:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Mein Mann hat die Kätzin letztin fast eine halbe Stunde gebürstet, wir konnten schon fast einen Pulli draus stricken und haben gedacht so viel wie da raus kommt müsste sie eigentlich schon nackt sein!

Es gibt im Netz schon Anbieter, die Katzenhaare zu Wolle spinnen... :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Katzenhaare jetzt auch schon?

Ich wusste nur aus dem Fernsehen von einer Dame, die glaube ich aus England kam, die sich extra Hunde hält um sich aus ihren Haaren Pullis zu stricken. :eek:

Das ist der Wahnsinn, naja die Engländer kommen auf die verrücktesten aber manchmal auch geniale Ideen. :think:

Warum sollte man denn nicht die Haare unserer Haustiere wiederverwerten? :wink:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000