ich brauche mal einen rat.
wir haben jetzt seit einiger zeit zwei katzenkinder.
nach anfänglichen problemen bei füttern ist da alles in ordnung.
leider pinkelt der kleinere mindestens einmal am tag entweder vors klo oder aber auf irgendwas was grade rum liegt. er bevorzugt rucksäcke zum ärger aller die kids finden es nicht so schön wenn sie morgens feststellen das ihre schulrucksäcke vollgepinkelt sind. aber das kann man ja abändern in dem die jetzt an hacken aufgehängt werden kartons und pakete stellen wir auch hoch oder aber bringen sie in den keller wo die katzen nicht hin können. nur seid dem wir das alles wegräumen macht er mindestens einmal am tag vors klo.
wir haben zwei klos im wohnzimmer stehen und beide werden zweimal am tag sauber gemacht. ich würde die beiden auch gerne wo anders hin räumen aber dann geht der kleine garnicht auf klo
die zwei kater sind keine geschwister den kleinen haben wir mit angeblich 7 wochen bekommen zwei wochen später haben wir einen zweiten kater 10 wochen dazu geholt damit er nicht so alleine ist.
der kleine ist super verschmust und sehr menschenbezogen er war ein flaschenkind. der große kommt zwar auch zum spielen und schmusen aber lange nicht so viel wie der kleine.und ich kann mir nicht vorstellen das er zu wehnig zuneigung bekommt weil eigentlich immer jemand da ist und mit ihn spielt oder schmust.
kann mir jemand einen rat geben was ich noch probieren kann?.
lg
daniela