Garnelenbecken wird zu Warm

Garnelenbecken wird zu Warm

Guten Abend

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier rein passt aber ich wusste auch nicht wohin damit

wir haben sei ein paar MOnaten ein Garnelenbecken , jetzt bei dem heißen wetter haben wir ein riiiiesen Problem unser Becken wir Extrem warm hatten heute sogar 30 grad im wasser das war zum viel für unsere Kristal red eine nach de anderen ist gestorben :cry: nur die red fire sind ein bisschen hartnäckiger.

hier meine Frage was kann ich tuen um das Becken runter zu Kühlen ???

habe schon die lampe aus und wenn wir da sidn ist der deckel auch weg, den können wir aber nur weg lassen wenn wir im gleichen raum sind da wir auch einen Krebs haben und der sonns flüchten geht, jeden tag wasser wechsel geht auch nicht da die garnelen das auch nicht auf dauer verkraften

ich hoffe mir kann jemand ein paar nützliche tipps geben :pray:

mfg SWEET
      Raum abdunkeln und zB Gefreirbeutel mit gefrorenem Wasser oder diese blauen Kühlakkus aus dem Gefrierschrank ins Becken geben- das kühlt schön runter!
      Und mal bitte die Wasserwerte sehr gut im Auge behalten, ggf einen Teilwasserwechsel machen, wenn sich die Werte zu sehr verändern/ verändert haben.!
      :dance: :cool: