Nachbarn gibts, echt zum kotzen!!!!!!

Nachbarn gibts, echt zum kotzen!!!!!!

Hallo,

gerade hat sich meine Nachbarin aufgeregt weil mein Tiger untern Balkon stand mit nem Vogel im Maul.
      Er brachte mir halt ein Geschenk macht er öfters.

Die Frau ist um die 70Jahre und hat eh nichts besseres zu tun wie über andre zu schimpfen,zu lästern. Und sie selber ist kein Stück besser.

Macht sie mir glatt weis, ich müsste meine Katzen einspeeren oder anketten. Sie hätte sich erkundingt das Katzen nicht in fremde Grundstücke dürfen um zu jagen. :doh:

Katzen sind Raubtiere da hat aber die Frau keine Ahnung von. :rolleyes:

Oh man echt zum :sick: wenn man solche Nachbarn hat.
      Wie kann man sich über sowas nur aufregen!! :eek:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Naja, unsere Nachbarin mag Katzen deswegen auch nicht so, weil die eben die armen Voegelein toeten.. nur doof, dass links 4 Katzen leben, hier einer lebte und schraeg hinten, sowie schraeg vorne je eine.. und noch mehr in der Strasse. ^^ Aber meckern tut sie deswegen nicht so.. ist eben die Natur,, so leid es mir um die Voegelchen tut.. nicht aufregen wegen sowas. ;)
      Ich durfte neulich ab viertel vor fünf früh zuhören wie unser Loki genüsslich im Wohnzimmer ein Kaninchen zerkaute - das waren "amüsante" 45 Minuten bevor dann letzten Endes der Wecker schellte. Ich könnte die Miezeviecher dann auch jedes Mal erwürgen, die armen Beutetiere tun mir sehr leid und ich schimpfe auch immer vor mich hin wenn ich die Reste aufsammel und versuche irgendwie die Flecken aus dem ohnehin völlig ruinierten Läufer zu bekommen. Aber das ist nun mal ihre Natur.

Was man als Halter definitiv nicht tun sollte ist sich aufzuregen oder in irgendwelche Grundsatzdiskussionen verwickeln zu lassen - zumindest nicht mit Leuten die ohnehin a) alles wissen, b) alle an ihrem Wissen teilhaben lassen möchten, c) generell Recht haben und d) im Herzen ein kleiner Blockwart sind. Da ist jedes Wort verschwendeter Atem und deswegen: schön Lächeln und stur Winken und den Rest einfach ignorieren.

"(Süß und knuddelig Männer, süß und knuddelig!!)" Lächeln ist die beste Art jemandem die Zähne zu zeigen. Für so eine Omi lohnt sich doch das Aufregen gar nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      seh ich auch so: aufregen lohnt nicht. soll sie doch motzen. du kannst deine katzen doch nicht einfach einsperren, weil die olle es dir sagt. ich finde, katzen gehören nach draußen, wenn die möglichkeit dazu besteht. Die Frau hat wahrscheinlich kein eigenes Leben, das interessant genug ist, deswegen braucht sie Dinge, über die sie sich aufregen kann - ich kenn diese Art von Menschen auch ;) Muss auch jedesmal tief durchatmen, aber im Endeffekt bleibt's dabei: aufregen lohnt nicht.
      Life is music - play it louder!
      Ich finde es nicht besonders witzig, wenn Katzen Tiere jagen und nur so aus Spass töten.

Das Geschrei wäre sicher groß, wenn sich jemand an eure Tiere vergreifen würde.
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      Naja meine bringen auch immer mal wieder Mäuse mit und ein Vogelbaby war auch schon dabei... aber das ist Natur. Mit tun die auch leid besonders weil Buma die nur zum spielen tötet aber was soll man dagegen machen?
      Ich werde mal versuchen, mit ihm zu reden, das er die auch frisst :wink:.

Wie Frau Kobold gesagt hat, lächeln und gehen.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Naja, Katzen sind nun mal Raubtiere und das lasset sich nicht weg reden.
      Wenn man solche Tiere haelt, muss man sich dieser Tatsache bewusst sein.

Es ist auch nicht so, dass sich hier alle freuen und einen Tanz
      auffuehren, wenn das tier mit Beute nach Hause kommt. ABER: das gehoert zum leben einer Katze dazu.
      Außerdem fangen Katzen meistens kranke oder alte Tiere. Dieser Aspekt ist nicht zu vernachlässigen.

Wir neigen dazu zu sehr zu vermenschlichen fuer einekatze ist das fangen eines Tieres kein Spaß oder gar grausam.
      JulesLillyEnni
      Naja zwischen lächeln und arrogant ins Gesicht lächeln ist ja auch noch ein himmelweiter Unterschied.... ich würde aber meine Katze auch nicht einsperren und wie Skandalette schon sagte, kranke und alte Tiere werden gefangen. Und so würde ich auch bei der Nachbarin argumentieren und wen sie es nicht versteht... ist das sicherlich nicht mein Problem und erst recht nicht Stubenarrest für meine katzen!!! :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Gr... wir haben auch so eine Nachbarin... Ich habe vor zwei Jahren den Kater von meinem opa übernommen, weil mein opa verstorben ist und wir seine Wohnung übernommen haben... Und da der Kater schon zehn Jahre alt war und ein reiner Freigänger ist, haben wir ihn dann übernommen... Weil in der Wohnung mit noch zwei Hunden, dass hätte Chaos gegeben... Auf jeden Fall ist unserer Nachbarin nach rund 11 Jahren dann aufgefallen, dass ja keine Vögel mehr hier fliegen würden, weil der Kater die immer fangen würde... Ich habe es einfach so hingenommen und habe besser gar nichts mehr dazu gesagt... Manche alten Leute sind eben einfach ein bissel komisch :dance:
      Hallo
      Ich könnte darüber auch ein buch schreiben . Mein Nachbar schreit jedesmal wie ein irrer wenn meine Lea durch seinen garten läuft , habe schon so einiges gehört von ich schiesse sie tot oder er streut gift in seinem garten . dabei hat er keine blumen sondern einfach nur rasen.
      Soviel ich weiss gibt es doch ein gesetz das er 2 katzen dulden muss oder ist es nicht so ?
      grüssle Melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira07“ ()

ja es gibt solche gesetze, aber am einfachsten fände ich es, wenn man bei solchen nachbarschaftsstreitigkeiten erwachsen vorgeht und normal darüber redet.

als wir mit enni das alleine bleiben geübt haben, haben wir zettel aufgehängt und alle nachbarn darüber infomiert, dass der hund bestimmt nicht immer leise ist, wir es aber üben.

als wir umgezogen sind, haben wir einige wochen vorher im treppenhaus einen zettel aufgehängt, in dem wir uns kurz vorgestellt haben und auch sagten, dass wir mit hund und katzen kommen.
      die resonanz war durchweg gut.

wennsich hier einer meiner nachbarn über die katzen beschweren würde, würde ich versuchen ruhig zu bleiben und denjenigen mal zum kaffe einladen oder nen kuchen backen oder sonst eine nette geste.
      damit kommt man oftmals (aber natürlich nicht immer, denn nicht alle menschen wollen/können nett sein) weiter, als mit gemecker und beschimpfungen.
      JulesLillyEnni
      Bei einem Freund wurde die Katze auch mit ner Platzpatrone (wenn ich mich jetzt nicht irre) erschossen. Vermutlich von Nachbar, der Polizist ist. Und eine Mitschuelerin, die auch Aerger mit ihren Nachbarn hatte, da wurde eine Katze vergiftet und die andere in deren Regentonne ertraenkt. Samt Stein um den Hals..

Beweisen kann man natuerlich nichts.. in beiden Faellen nicht..
      Original von Skandalette
      Naja, Katzen sind nun mal Raubtiere und das lasset sich nicht weg reden.
      Wenn man solche Tiere haelt, muss man sich dieser Tatsache bewusst sein.

Es ist auch nicht so, dass sich hier alle freuen und einen Tanz
      auffuehren, wenn das tier mit Beute nach Hause kommt. ABER: das gehoert zum leben einer Katze dazu.
      Außerdem fangen Katzen meistens kranke oder alte Tiere. Dieser Aspekt ist nicht zu vernachlässigen.

Wir neigen dazu zu sehr zu vermenschlichen fuer einekatze ist das fangen eines Tieres kein Spaß oder gar grausam.

Da muss ich Skandalette in allen Punkten zustimmen. Heute früh hab ich wieder ein Kaninchen retten können; war gar nicht mal so einfach unserem Loki das arme Tier abzuluchsen. De Fakto werden die Tiere aber gefressen und wenn er es fünf Minuten später reingeschleppt hätte wäre es sein Frühstück geworden. Das ist eben seine Natur und hat mit "sich-dran-vergreifen" rein gar nichts zu tun. Dass Katzen nicht von Gras, Gemüse und anderen fleischfreien Dingen existieren können ist nicht wegzudiskutieren.
      Hallo,
      hast du die Nachbarin schon mal gefragt, ob sie Vegetarierin ist?
      Falls nicht, würde ich sie fragen wo denn ihre Brathähnchen herkommen und ob sie die denn auch selber gejagt hat?

Grüßle Sukadeva

Ps. Ich wußte garnicht, dass Katzen sogar Kaninchen jagen. Sind das dann Kaninchenbabys, ein ausgewachsenes Tier könnte eine Katze doch nicht erlegen oder?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

Original von Sukadeva
      Ps. Ich wußte garnicht, dass Katzen sogar Kaninchen jagen. Sind das dann Kaninchenbabys, ein ausgewachsenes Tier könnte eine Katze doch nicht erlegen oder?

unser kater oskar hat, als ich 11 oder so war, die kaninchen aus dem gehege unseres nachbarn "stibitzt"...das war aber auch nicht gesichert, da hat der gute die chance genutzt.
      die frau redet bis heute nicht mit meiner mutter... :whistle:
      JulesLillyEnni
      Original von Sukadeva

Meine Katzen haben damals als Freigänger die Gänse (ausgewachsen) vom Nachbarn erlegt und und durch die Katzenklappe in meinen Keller gezogen. Nicht´s ist unmöglich...KATZÖÖÖÖÖÖÖ :D
      Hmmm, die Gänse haben mich damals 300 Dm gekostet, aber der Nachbar hat noch mit mir geredet. *g*
      Netter Nachbar :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Also es sind schon Kleine. Die meisten passen auf eine Hand bzw. sind ein wenig größer, also macht es das Ganze noch unangenehmer. Ich hatte den armen Wurm heute auch so auf dem Arm und wollte ihn gar nicht mehr abgeben... armes Ding. Aber es ist Natur. Und wenn meine Katze nun in freier Wildbahn verhungern müsste tät sie mir ebenso leid. Muss sie nun mal nicht, bei uns gibts ja Dosenfutter. Aber Loki hat nun einmal beschlossen dass frisches Kaninchen besser mundet als Dosenfraß. Und seitdem die Wiese bei uns gerodet wurde schleppt er Unmengen an Kaninchen an. Und wer hat die Verstecke der Nickelchen zerstört? Wie immer der Mensch, denn dort soll irgendwann gebaut werden. Ansonsten hätten sie ihren Unterschlupf noch und könnten mit der "Bedrohung Katze" deutlich besser zurecht kommen.

Einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze aber zugegebenermaßen. Meine Katzen sind artgerecht ernährt. Und selbst wenn im Dosenfutter mal irgendwas nicht 100% in Balance sein sollte und man es nicht bemerkt - die Katzen holen sich als Freigänger ihren Ausgleich oft selbst. Zahnstein bekommen die ganz sicher nicht. :whistle: