ich habe ein Problem: Mein Kater pinkelt seit Jahren immer wieder in Ecken, an Türen in die Badewanne/Dusche. Ich habe es mit zig Sachen versucht. U.a. Felliway und Fernhaltespray.
Jetzt kommt dazu, dass ich mit Zwillingen schwanger bin und nicht mehr ständig seinen Mist wegmachen kann. Mein Freund ist auch schon genervt, aber ich möchte meinen Kater nur verdammt ungern ins Tierheim geben, da er nun auch schon 10 Jahre alt ist. Und man sieht ja auch in diesem Forum, wie schwer man eine Katze an neue und gute Besitzer vergeben kann. Unb er ist so ein süsser und verschmuster Kater. Ich schätze mal, dass man ihn alleine halten müsste. Ich habe noch drei weitere Katzen und ich gehe mal davon aus, dass er mehr Zuneigung braucht und keine "Konkurrenz".
Aber wie gesagt, ich möchte ihn nicht ins Tierheim geben und finde aber auch niemanden, der ihn nimmt und gut zu ihm ist. Ist halt auch eine reine Wohnungskatze.
Aus diesem Grund meine Frage und Bitte an Euch: Hat einer von Euch Erfahrungen, wie ich meiner Katze das pinkeln ausserhalb der Katzenklos abgewöhnen kann? Oder kennt ihr jemanden, der einen norwegischen Waldkatz/Maincoon Mix, der total verschmust ist, haben möchte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und freue mich auf Eure Antworten!!
Liebe Grüße
Lilelo
----
hör auf dein herz, denn nur das sieht das wesentliche im leben.
hör auf dein herz, denn nur das sieht das wesentliche im leben.
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)