Plötzlich Beine gelähmt

Plötzlich Beine gelähmt

Hey ihr lieben

Heute lag mein Angel im Käfig und konnte nicht mehr aufstehen.
      Seine Beine waren nach hinten weg und seine Haltung allgemein war total versteift.
      Ich bin gleich los zum TA.

Angel hat Antibotika und Kortison bekommen.
      Er meinte das seine Mutter ihn irgendwie durch den Kot angesteckt hat.
      Der TA hat auch eine Krankheit genannt. Aber das war ma wieder so schwer das ich mir das nicht merken konnte.

Wir haben Angel den Rest des Tages draußen gehalten er lag im Gras und im Rücken als Haltung ein Handtuch.
      Es ging voran.Langsam hörte sein Kopf auf immer nach Oben zu gehen bzw. zur Seite.
      Er saß sogar wieder auf seinen Pfoten (fast).

Jetzt eben hab ich ihn reingebracht.Er hat sich plötzlich total verkrampft sein ganzer Körper war total steif.
      ER hat sich ständig gedreht.
      Ich hab solche Angst um ihn mir tut mein Herz so weh wenn ich ihn so sehe.
      Trau mich morgen gar nicht ins Zimmer da ich angst habe das er vielleicht Tot ist.

Kennt das vielleicht jemand schon?
      Ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern.
      Ich hab solche Angst um meinen Angel.
      Er ist doch erst 4 Jahre :sad:
      Hi Nini,

scheiße, du hast derzeit aber auch ein Pech. :(
      Wie gehts dem Kleinen denn gerade?

Also ich habe eben mal gegoogelt und fand den Namen 'EC - Krankheit'. Ausgeschrieben Enzephalitozoon Cuniculi ... ist das vielleicht die Krankheit, die dein TA erwaehnte?

Falls ja, dann schau doch mal hier.

Gute Besserung dem Kleinen! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Hey Vio

Ja hab mich eben durch gelesen da hier jemand das schon mal geschrieben hatte.
      Ja es ist das.

Wir haben auch schon die Wurmkur zu Hause.

Morgen muss ich noch mal hin zum TA.

Naja er hat mir eben solche Angst gemacht da er sich plötzlich so verkrampft es sah so schrecklich aus...

Ich hab sone Angst.
      Hast du sonst noch Medis vom TA bekommen? Was sagte der TA sonst?

Das mit dem Verkrampfen und drehen kann auch Angst sein derzeit. Meiner dreht sich manchmal auch in meinen Haenden, weil ihm etwas nicht passt (zb das Hochheben oder der Hund, der neben uns laeuft).

Aber ja, geh sicherheitshalber nochmal zum TA morgen. Ist wirklich besser..
      Ja hab schon Medi. bekommen
      Panacur.
      Er hat auch Spritzen bekommen.
      Also so wie ich das gelesen habe hat der TA alles richtig gemacht.

Na morgen muss ich eh hin ist halt zur Kontrolle.Er möchte sehen ob das Antibotka und das Kortison etwas geholfen haben.

Ja das mit dem drehen hatt er denke ich auch gemacht weil er einfach Panik hat er weiß selbst nicht was los ist.Wie auch...
      Ich mein wie sollst du ihm klar machen warum er sich plötzlich nicht mehr bewegen kann.

Er kann ja nicht mal mehr aufstehen.Seine Pfötchen liegen nach hinten weg.
      So war heute noch mal beim TA.

Da hatte Angel gerade wieder sein Anfall...

Der TA meinte es sieht nich gut aus...
      Ich muss jetzt einmal am Tag hin da bekommt er dann seine Spritze.

Wenn es bis Freitag nicht besser ist müssen wir ihn einschläfern. :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiNiii“ ()

Also mal son kleiner zwischen stand.

Angel geht es den Umständen entsprechend gut bzw besser.
      Seine Augen sind nicht mehr so verklebt und sein Kopf ging zwar vorhin noch immer nach oben aber seitdem er draußen liegt hat er selbst das nicht mehr.

Er trinkt und frisst sehr viel.versucht auch immer aufzustehen.

Heute hatte er noch keinen Anfall.Mittlerweile arrangiert er sich ziemlich gut damit.
      Heute gehts noch mal auf zum TA der hat erst um 15 Uhr auf.
      Also heute noch mal ne Spritze.

Schwiegereltern und Großeltern sind der Meinung ich soll ihn einschläfern lassen.

Hab mir viel angelesen über diese E.Cuniculi Krankheit. Es gibt eine hohe Chance das man
      das bekämpfen kann.
      Und das werd ich auch mein Angel ist so tapfer.
      Er zeigt lebenswillen.

Drückt mir die Daumen das alles gut wird. :pray:
      Der TA der Angel 2 Tage behandelt hat ist jetzt im Urlaub jetzt ist da die Frau

Die hat heute auch gesagt das er ihr sehr lebendig vorkommt und so lange er frisst und säuft ist alles "ok"

Ich mag die Frau auch viel mehr.
      Der Mann meinte gestern auch wir brauchen ihm das Panacur nicht mehr geben das hab ich ihr erzählt und sie meinte doch weiter hin geben.
      Damit wirken wir auch dagegen.

Sie ist sehr optimistisch was seine Chancen angeht.
      Ja wir machen weiter.
      Morgen muss ich noch mal los zum TA.

Wie es dann weiter geht also ob er die Spritzen dann noch weiter bekommt entscheiden wir alles wohl morgen.

Ich hoffe das die Medi. bald mal anschlagen.
      Die TÄ meinte aber wohl heute das er einen guten Eindruck auf sie macht
      und das es halt sein kann das es noch eine Weile dauert bis die Medi. anschlagen
      Ich habe eben mit einer Bekannten geschrieben, da haben 3 Nins diese EC-Krankheit. Das ist die, die sich wegen Salem auch umhoert. Habe ihr von deinem Angel erzaehlt, sie wusste da noch nicht, dass er krank ist, sondern dachte die Mama ist es.

Sie schrieb mir das:
      oh naja da ec sehr ansteckend is wirds der sohn wohl auch haben. nana hatte auch noch keine symptome und mogli hatte nen sehr schiefen kopf. und muffi hatte schlimme krämpfe und is nach einem halben jahr beim zweiten anfall verstorben. find die bezeichnung so lustig... ec.. enzephalozoon cuniculi = hirnparasit kaninchen. voll aussagekräftig ^^

und das:
      naja doch sie wirds auch haben. sind darmparasiten die übers rückenmark ins hirn wandern und dort viel kaputt machen können. man behandelt mit entwurmungsmittel und antibiotikum - kein baytril....- beim menschen behandelt man mit Albendozol. wollt ich auch mal versuchen. kann man online kaufen. viele behalten die kopfschiefhaltung z.b. zurück. meine is wieder recht grade. wenn sie stress hat seh ich ihr das aber an.es wird schlimmer durch stress, dreckiges futter und generell einen schutzigen käfig. es scheint schon recht heftig bei ihm zu sein. ich hab leider keine erfahrung mit lähmungen bei ec frown

Falls du das noch nicht gemacht hast, wuerde ich Cappuccino auch nochmal beim TA vorstellen.. vielleicht ist es bei ihr nur noch nicht ausgebrochen.. wobei ich hoffe, dass sie gesund ist..!

gruß..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

Na Cassy gehts blendend.
      Und ich behandel sie ja auch schon mit dagegen.

Angel hat die schräge Kopfhaltung nicht mehr.
      Heute muss ich noch mal zum TA wenn die sagt sie sieht das es besser wird
      machen wir weiter wenn nicht dann... ...

Ich will gar nicht drüber nachdenken... :cry:
      Hey Melli87 vielen dank fürs Daumen drücken

Angel macht sich
      Er sitzt mittlerweile wieder.
      So ein kleiner Kämpfer.
      Leider ist er dennoch immer noch etwas sehr wacklig auf den Beinen.

Hüpfen klappt noch nicht so wie er will.
      So bald ich mal wieder bei ihm bin mach ich mal foto`s.

Leider lag ich jetzt eine Woche im KH. Schwiegermama kümmert sich sehr lieb um ihn und seitdem sie sieht das er Fortschritte macht Kämpft sie jetzt auch um ihn :smile:

Ich habe ein gutes Gefühl das er das schaffen wird
      :pray: