Alleinfuttermittel

Alleinfuttermittel

Hallo liebe User,

warum steht denn auf der Verpackung von Porta 21 "Alleinfuttermittel", wenn der Fettgehalt nur 0,5 % beträgt?

Unsere Kater scheinen nun in den Beuteln von Porta ihren Favoriten gefunden zu haben. Es ist das erste Mal, dass beide ein Futter gleichermaßen gern fressen. Bis dahin bekam jeder der Beiden seine "Extrawurst". (der Kleine mochte nur Pate, der Grosse überhaupt nicht)

was würdet Ihr mir empfehlen, um dieses Fettdefizit auszugleichen?
      Den Fettgehalt kannst du mit Gänseschmalz (oder alternativ auch Schweineschmalz) ausgleichen. Letzteres wird meist nicht so gerne genommen, ist aber günstiger.

Würde Porta aber nicht ausschließlich füttern, da auch sonst nicht so ausgewogen (hat z. B. einen recht (zu) hohen Gehalt an Vitamin A).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo Hexenmieze,

vielen Dank für den Rat, bin allerdings bei meinen beiden Fellnasen auf Granit gestossen. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass ich etwas Gänseschmalz untergemixt habe. Einmal dran gerochen, rechte Pfote geschüttelt und das war's.
      Naja, ich habe schon viele Ratschläge aus dem Forum herauslesen können - danke übrigens an alle, die uns "Neulingen" immer mit Rat zur Seite stehen - ich werde auch weiter ein wenig das Forum durchforsten. Ansonsten weiß ich ja, dass ich meine Fragen hier loswerden kann.

LG
      Shauny

mit Armani und Amor