Naja, also wie gesagt: Das mag alles etwas übertrieben klingen,was oben in meinem Posting steht, spielt sich aber tatsächlich nicht in dieser Schärfe hier ab. Ich unterscheide da schon, ob ich jemanden auf frischer Tat ertappe, oder ob ich nur das Ergebnis sehe. Und schimpfen trotzdem bringt sonen Racker bestimmt nicht um (wenn man das richtige Maß wählt!). Ich denk schon, ich bin da auf den richtigen Weg, erstens schlag ich die Hunde ja nicht(für mich wäre das auch das allerletzte, wenn man sowas macht!), und zweitens erfreuen sich die Welpis eigentlich guter Gesundheit, also nichts mit Angst. Sie kommen auf Zuruf, machen sitz, Platz und so weiter. Von Angst seh ich da nichts. Allenfalls vielleicht Respekt, eben so wie es sein soll. Ich wollte mich her nurmal nach Erfahrungsberichten informieren, schließlich sind 2 Welpen auf einmal doch was neues für mich (und auch in diese Situation muss auch ich erst reinwachsen; so wie die Welpen in ihre)
ok, ich muss ersma los, melde mich später nochmal auf den Thread. Wollte den aber trotz der Frühe nicht so stehen lassen.:wink:
Aries