Stubenrein


      Danke,

      hört sich nach ner guten idee an ich werd es dann gleich ausprobieren. Könnte sein das es klappt wäre natürlich total super. leider kann ich sie noch nich von der leine machen da ich mir nie ganz sicher bin das sie hört. werd mich melden wenn es geklappt hat.:biggrin:

      Bye und Tschau

      Kathl:cool:
      Hi!

      Die Idee mit der langen Leine finde ich gut - kauf dir eine Schleppleine, die gibts bis 20 Meter und sind nicht teuer.
      Damit kannst du auch das Freilaufen üben, leg ihr die Leine an und lass die Leine los. So kanns du sie leicht wieder einfangen wenn sie zu weit wegläuft und nicht hört!

      Irgendwie habe ich auch den Eindruck daß dein Hund aus irgendeinem Grund gelernt hat daß man drinnen sein großes Geschäft macht.

      Nimm dir mal ganz viel Zeit und bleib so lange mit ihr draußen daß sie draußen machen muß! Dann ein supertolles Leckerli!!

      Tini
      Hallo...

      Weis ich nicht ob sie das hat gelernt bekomm drin zumachen. sie wurde mit ca 3 monaten von der mutter getrennt und mit 4 monaten haben wir sie aus dem Tierheim geholt. Das einzigste das ich weis ist das sie vom bauernhof kommt. Mal schauen wie es weitergeht gestern hat sie schon mal 1 malig draußen ihr häufchen gemacht.aber kaum waren wir in der wohnung war da auch schon wieder ne Pfütze.Ich bin echt total am verzweifeln.:confused:

      ByeBye

      Kathl
      Hallo,
      so wie sich das anhört hat es ihe vorher keiner beigebracht,die Wlpen lernen am besten zwischen der 8-16 Woche.Hündinnen brauchen aber meistens sowieso für alles länger.Wir haben einen Rüden und eine Hündin und ich muss sagen der Rüde war auch schneller stubenrein.Da musst Du viel Geduld haben und das loben nie vergessen wenn sie sich rechtzeitig meldet.
      Viel Glück
      Hy,

      naja stimmt schon soweit ich weis bringen das den welpen meistens die Mütter bei nicht ihr nest zu beschmutzen.Ich weis nicht woran das liegt aber mittlerweile hat sie sich schon gebessert in 2 tagen hat sie 2 mal drausen hin gemacht.Ich freue mich natürlich sehr drüber und lobe sie auch dementsprechend.mal sehen ob es sich weiterhin bessert danke euch allen erst mal.

      Bye Kathl
      wir haben uns vor zwei wochen einen jetzt 9 woche alten golden retriever gekauft und versuchen seitdem ihn stubenrein zu bekommen .
      ich lobe und streichele ihn jedes mal wenn er draussen sein geschaeft erledigt hat und ich lasse ihn auch alle 1-2 stunden nach draussen trotzdem macht er uns jeden tag zwei drei male in die wohnung .
      was kann ich tun um ihn stubenrein zu bekommen , was ist der beste weg .
      und wie lange kann sowas dauern ?

      danke !
      tanja
      Wir haben zwei Goldies (einer knapp 2 Jahre,die Kleine 10 Monate).Unsere haben immer wenn sie sich gemeldet haben das sie raus müssen (haben sich vor die Tür gesetzt,bellen ist ja noch nicht so)ein Leckerlie bekommen und natürlich wurden sie gelobt.Wenn sie in die Wohnung gemacht haben,habe ich geschimpft und bin dann sofort mit ihnen raus.Denk aber dran das sie sich in dem Alter noch nicht so bemerkbar machen,mann muss schon drauf achten ob sie zur Tür gehen oder nervös hin und her laufen und dann schnell raus und loben.Unsere Hündin hat länger gebraucht als der Rüde,habe mal gelesen das hündinnen meistens länger brauchen.Aber länger als 2 Wochen dauert das sowieso,wenn dein Goldie jetzt 2-3 mal am Tag in die Wohnung macht ist das gar nicht schlecht für kurze Zeit.
      Viel Glück
      Hi!

      Also unser Hund war nach einer Woche stubenrein. Man muss, wie mein Vorschreiber schon sagte, den Hund ganz genau beobachten ob er nervös wird und anstalten macht loszulegen, wenn man das bemerkt, den Hund sofort auf den Arm nehmen und rausrennen, bei Deinem Hund verkrampft sich dann der Aftermuskel, denn Dein Hund wird Dir bestimmt nicht auf den Arm machen.
      Macht er eigentlich "Groß oder Klein" in die Wohnung?
      Denn Welpen pinkeln oft aus Freude oder Aufregung, z.B. wenn Besuch oder Du selber nach Hause kommst, da die Welpen das Wasser nicht so gut halten können, das gibt sich aber nach einigen Wochen.
      Da der Welpe ja mehrmals am Tag gefüttert wird, würde ich kurz nach dem füttern rausgehen, wenn das neue Futter quasi das verdaute von der Vormahlzeit verdrängt, dann müssen die Welpen meistens und ruhig mal etwas auf der Wiese warten, denn wie oben erwähnt, die Muskeln müssen sich erst mal entspannen bis der Kleine machen kann.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo
      ich bin neu hier, und hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Wir haben seit 1 Monat einen Labrador welpen.
      Er ist nun 3 Monate. Ist auch ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
      Mit der Stubenreinheit haut das jedenfalls noch nicht hin.
      Wenn wir raus gehen, mit ihm, dann schaut er sich um. und will wieder rein. gehe ich dann wieder schlafen, und komme eine stunde später runter , ist das geschäft schon erledigt.
      wie lange dauert es bis er rein ist? Auch das er alles anknabbert, gerne unsere Schuhe, Sachen, Finger, sontiges, wie gewönt man ihn das ab? Wie gesagt ist unser erster Welpe. Ich habe vor mit ihn in die Hundeschule zu gehen, ich denke das ist sinnvoll. Tja wie nun weiter????
      sanny02:rolleyes:
      Hi sanny!

      Ganz ähnliche Fragen die du hast gab es schon sehr oft in dieser Rubrik - stöber doch erstmal die älteren Beiträge zu deinem Thema durch und dann mal schaun ob du noch Fragen hast!
      Ich beantworte gerne Fragen - aber wenns immer wieder dieselben sind...

      Ok??
      Liebe Grüße

      Tini
      Hi sanny02

      Falls das mit deinem Hund noch nicht klappt:
      Hast du schon mal irgendein Buch über Hundeerziehung gelesen?
      Dazu kann ich dier raten die können einem meistens weiterhelfen,z.b DIE WELPENSCHULE von Celina Del Amo.
      Aber auch viele andere Sachbücher zum Thema Hundeerziehung sind wircklich gut.
      Du kannst auch im Internet viel dazu finden.Es ist eine gute Idee von dier mit deinem Hund zur Hundschule zu gehen,da kann dier sicherlich jemand weiterhelfen.

      Mfg ~Jacki~
      Hey Jacki....

      Vielen Dank, für diesen Ratschlag.
      Habe mich in diesem Forum ein wenig umgesehen, und mir zu diesem Thema notizen gemacht, und dies an an unserem Hund ausprobiert.
      Kann mitlerweile sagen das dies schon einige besserungen sieht. Ich denke ich muß noch ein wenig gedult haben,und dann klappt dies schon.
      Ist halt alles nicht so einfach, und außerdem lernt man auch als mensch immer wieder dazu.

      also bis dann gruß sanny02 :biggrin::biggrin:
      Also ich habe meinen Hund nachts recht einfach "Stubenrein" bekommen. Es hat auch ab dem ersten Tag geklappt! :wink: Ich habe ihr Körbchen in einen Karton gestellt und sie hat darin geschlafen. Natürlich ohne Deckel!!! Und immer wenn sie musste hat sie gejault und ich bin mit ihr raus. Dann hab ich sie gelobt (also das übliche) und bin wieder schlafen gegangen. Am ANfang musste sie zweimal nachts raus, dann einmal und nach ein oder zwei monaten gar nicht mehr. Das hat wirklich sehr gut geklappt! Kann ich nur weiterempfehlen.
      Tipp: etwas zum knabbern mit in den Korb, dann jault der Hund nicht wenn ihm langweilig ist. :cool:
      Hi schrimpzz...
      erst mal so ne frage, bist du denn den ganzen tag beim hund?
      bei meinem kleinen hat es sehr gut geklappt. wenn ich ihn gesehne habe hab ich ihn am nacken rausgetan und bin mit ihm ne kleine runde gelaufen. Als er draußen dann sein geschäft erledigt hat het er immer ein leckerli bekommen. dadurch aht er gelernt das es sich lohnt draußen hin zu pinkeln und wenn cih es drinne mache, muss ich wieder laufen und werde am nacken gepackt...
      du darfst auf keinen fall mit dem hund richtig bös schimpfen, da er dadurch nix lernt und sucht sich dann immer einen platz wo du ihn nicht sehen kannst! den fehler habe ich auhc schon gemacht!
      ich hoffwe ich konnt dir irgend wie helfen!
      Viel erfolg nohc und verliere ja nich die nerven!! ;)

      Kyra

      Stubenrein: Hund pinkelt ins Bett

      So...
      so langsam reichts mir mit dem Hund...ja...
      Sie ist ja so süß die Kleine ja...ich geh EXTRAnochmal ne halbe stunde mit ihr raus, und sie macht nichts!!! Wenn ich denn abends schlafen gehen will,,,wach ich am nächsten morgen auf...und ich kann mich drauf verlassen, es immer ein großer see auf meinen Teppich! Und Heute schon wieder das gleiche, und was macht der Hund, er macht ins Bett...ich bekomm hier gleich n Anfall!!! Man, der Hund ist 2 Jahre alt und wird sich da ja wohl schon verkneifen können oder was!!

      Bitte helft mir, was soll ich machen!
      Hi Kyra!
      Also, momentan bin ich schon den ganzen Tag zu Hause,
      aber wenn ich sie mal alleine gelassen hab (ist allerdings erst 2 mal passiert), dann hat sie nie etwas angestellt. Jetzt ist es zum Glück besser geworden und sie hat jetzt seit 1 Woche nicht mehr hineingemacht.:biggrin:
      Aber vielen, vielen Dank für deinen Tipp!

      ShRiMpZz