ich habe mich vor ca. einem Monat von meinem Freund getrennt und möchte nun unsere zwei Stubentiger mit zu meinen Eltern nehmen, da mein Freund sehr selten daheim ist und ich ihnen mehr Aufmerksamkeit widmen kann. Sie isnd egtl. gewohnt auf den Balkon ihren "Freigang" zu haben, nur haben wir bei uns daheim im Haus keinen Balkon und jetz stellt sich mir natülrich die Frage ob ich die beiden raus lassen soll.
Prinzipiell bin ich voll dafür, dass Katzen stromern gehen sollen, nur liegt unser Haus mit der einen Seite an einer sehr ruhigen Straße und mit der anderen Seite an einer sehr häufig befahrenen Straße und ich bin momentan echt im Zwiespalt, was ich machen soll. Ansonsten haben wir einen rießigen Garten der auch direkt an einen Park und einen kleinen Bach angrenzt. Und ein Haufen Felder/Wald ist auch in der Nähe. Egtl. ideal zum rumstromern... wenn nur die blöde STraße nicht wäre...
Kann ihnen ja schlecht verbieten, Richtung Straße zu laufen

"Gassi" gehen kommt für mich auf alle Fälle nicht in Frage, da würde ich mir irgendwie doof vorkommen...

Und abgeben erst recht nicht...

Hat jemand von euch Freigänger und wohnt an einer relativ belebten Straße? Kann man es Ihnen irgendwie eintrichtern, dass die Straße "pfui" ist?
Wäre über jeden Rat dankbar!
LG