Kitten trinkt nicht, frisst nicht und kein pipi

Kitten trinkt nicht, frisst nicht und kein pipi

So jetzt gibt es von der Katzenseite auch mal was von mir! Habe seit gestern Abend eine kleine Katze (8 Wochen alt). Ich weiß ja das sie sich noch eingewöhnen muss, aber sie trinkt nichts, frisst nicht und hat keine anstalten gemacht ein geschäft zu erledigen!!!
      Zu trinken bekommt sie wie zu hause Milch und zu fressen haben wir noch etwas mitbekommen damit sie etwas gewohntes hat! Naja haben sie auch schon öfters ins Katzenklo gesetzt aber nichts zu machen!

Brauche bitte dringend Rat!
      hallo Bugsy

das hört sich nicht gut an.

wo kast du die kleine denn her?

hast du mal kontakt zu den vorbrsitzern aufgenommen.

bin da jetzt ziemlich ratlos, meine beiden haben damasl gleich gefressen und sind aufs klo geganen.

ich würde mit ihr zum ta gehen.

ehrlich gesagt, ich wäre schon da gewesen.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Also erstens ist die Kleine noch zu jung gewesen um von Mama weggenommen zu werden.. aber das ist ja nun mal jetzt zu spät.

Was für Milch gibst Du ihr denn? Sie sollte wenn überhaupt nur spezielle Aufzuchtsmilch bekommen.

Ansonsten wenn sie wirklich in diesem Alter nicht frisst und nicht trinkt und auch kein Urin oder Stuhl absetzt, dann aber schleunigst zum Tierarzt mit der Kleinen. Kitten in diesem Alter trocken unwahrscheinlich schnell aus und magern auch schnell ab.
      Bitet lass das so schnell wie möglich abklären. Ansonsten kannst Du noch versuchen Hilss a/d( gibt es dann auch beim Tierarzt) etwas mit Wasser zu mischen und lauwarm mit einer Spritze ohne Kanüle zu füttern, wenn sie es nicht von selbst frisst.

Edit:Wenn das Fell im Nacken nachdem Du es leicht hochgezogen hast nicht sofort zurück schnellt ist sie schon am austrocknen und braucht dringend Flüssigkeit.. am besten sollte sie dann infundiert werden( Infusion bekommen).

Alles Gute und geh bitte zum Tierarzt mit ihr.

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

ich habe die kleine von der freundin meiner freundin,.... die haben dort auf dem dachboden der scheune gewohnt,... kennt daher eig auch kein katzenklo.
      Aber möchte ja auch schon das sie wenigstens trinkt,...
      werde morgen zum ta gehen,.. da ich sie eh noch impfen lassen muss

Gibt es denn nicht irgendeinen trick??????
      So neue Informationen von mir! Habe der kleinen immer wieder das Nafu unter die Nase gehalten,.. dann fing sie plötzlich an aus meiner hand zu essen,.. habe ihr dann nach ein paar brocken die schüssel hingehalten und sie fing eifrig an zu fressen!

Jetzt schon fällt mir ein kleiner stein vom herzen,....

wäre aber trotzdem noch dankbar für tipps falls das schon alles war,...
      Hey hier die Neuigkeiten,..
      Aus der Katze ist ein Kater geworden! :tongue: Ist aber auch nicht weiter schlimm für mich,... für meinen freund jedoch schon,.. :eek:
      naja waren heute beim ta und dieser meinte das alles okay wäre und wurde erstmal entwurmt nächste woche bekommt er die impfung,...
      seid gestern abend frisst er fleißig wie schon erwähnt und hat auch schon eine riesige pfütze hinterlassen, :dance:... leider nicht ins katzenklo,.... :naughty:
      hallo Bugsy

na sind ja tolle neuigkeiten :hug:

das freut mich sehr.

setz denn kleinen immer wieder mal ins katzenklo er begreift es bestimmt gaanz schnell.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Ja das freut mich auch total,...

naja ich glaube auch das er das schnell lernen wird,... wenn er mal wieder pipi machen sollte,... er hat ja seid montag abend erst einmal gepinkelt,... aber wir schaffen das schon zusammen,...

sehe gerade aus der ferne das er etwas trinkt,.... :clap:
      Ja der kleine hat sich super eingelebt,... :biggrin:
      er spielt, frisst, trinkt und geht fleißig aufs klo,... ist nicht nocheinmal was daneben gegangen,... :dance:
      naja einwenig scheu ist er trotzdem noch,... aber nicht weiter schlimm,..denn das bekommen wir auch noch hin. :zustimm:
      er kommt abends dann wenn wir tv gucken zum schmusen mit aufs sofa.
      mein freund hat sich jetzt auch damit abgefunden das es ein kater ist. :clap:
      jedoch hat er ein kleines problem mit dem hund meiner eltern :whistle:,.... findet er nicht so dolle,... naja aber der hund darf immer weiter ran,...
      mew ^^ der ist ja echt goldig ^^ dann hoffen wir mal das alles gut geht... was den hund angeht... wie macht ihr das, das die sich aneinander gewöhnen? könnte da mal hilfe gebrauchen ;) ne freundin von mir kommt häufiger mit ihrer hündin vorbei, die katzen über alles liebt... und es wird nur sehr langsam, mein kater spielt immer flaschenbürste, wenn luca ihm zu nahe kommt... ist aber unheimlich neugierig, was da denn in sein revier eingedrungen ist...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Naja also wir haben da kein besonderes sytem,.... versuchen halt das beide immer gleichzeitig im gleichen raum sind und der eine spielt mit dem hund der andere mit der katze...... und sie sind auch so beide neugierig aufeinander und gehen dann langsam aufeinander zu und naja dann bellt der eine und der andere faucht zurück und dann is wieder alles gut,...
      ... heute sahsen katze und hund nebeneinander und haben um ein leckerie gebettelt,...