Wäremelampe?!?

Wäremelampe?!?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal Hilfe, also, einen Rat von euch...
      Hab jetz meine griech. LS bei mir, und meine Mutti hatte es gut gemeint und so `ne komische Lampe ausm Zooladen gekauft, die hatten dort wahrscheinlich keine Ahnung, naja auf jeden Fall gibt die viel zu wenig Wärme ab...:-(

Jetzt meine Frage: Was empfehlt ihr mir als richtige spezielle WÄRMELAMPE?!?
      Bitte bitte antworten, will doch das es der Schildi gut geht!!!
      Ja ich weiss, sie meinte sie kauft eine, hab ihr au gesagt dass ise sich richtig informieren soll, is halt schief gegangen...
      jetz bin ich au schlauer...

also, momentan lebt sie in nem 1,20x0,60x0,60 m grossen terrarium, zieht aber in drei Wochen in ihr 5qm grosses gehege bei uns im garten. nur bis dahin brauch sie ja trotzdem wärme wenn sie will...
      Hi

Uv Lampe habt ihr aber oder???

Was für ein Wärme Spot ist es denn genau?

Ich hatte bei meinen Bartagamen einen einfachen Baumarktspot, also einen etwas größeren. Versehen mit Schutzkorb gab der immer genug Wärme ab.

Allerdings bin ich auch kein Schildkröten Experte....

lg
      ps. hast du das Terrarium den vorher schon mal ohne Schildkröte ein paar Tage laufen lassen um alle anderen parameter zu überprüfen?
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo auch. Ich hoffe du hast die Osram nicht den ganzen Tag an das währe fatal. Als Wärmelampe eignet sich jede Lampe die es schaft eine Punktuelle Wärme von c.a. 40°C zu erzeugen. Ich selber habe für meine LS ein Halogen Leuchtmittel als Wärmelampe. Schau einfach welche Temperatur unter dem Leuchtmittel ist wenn sie bei 40°C (am Boden) liegt hast du das richtige Leuchtmittel. Halogen ist am Stromsparensten.
      Da die Osram Ultravitalux eigentlich eine Bräunungslampe ist ist sie ziemlich stark (bei 300 Watt kein Wunder) deshalb sollte man die nur c.a. eine halbe Stunde am Tag an machen und nur aus einer entfernung von einem Meter. Durch zu viel UV Strahlung können sonst Panzerschäden auftreten von dem Sonnenbrand mal abgesehen den auch Schildkröten bekommen.
      hallo, danke für die antworten...
      also hab jetz so nen spotstrahler ausm baumarkt, da sind so um die 40 grad drunter und meiner schildi scheint das au gut zu gefallen, sie freut sich;-)

nee, hab die osram vitalux zur zeit nur 2 mal die woche für ca.20 min. an, hab von experten gehört das reicht auch...?!