ich habe ein wichtiges Anliegen,
mein freund und ich besitzen einen kleinen süßen jacky, dieser ist am 07.06 ein halbes jahr alt geworden. mit ihm klappt alles wunderbar, er ist super lieb und stubenrein, zutraulich und kontaktfreudig, verspielt und einfach zum knuddeln.
mein freund ich ich müssen beide arbeiten und somit ist er von um 7.00 bis 12.00 alleine, um 12.00 uhr komm ich in meiner mittagspause her um mit ihm gassi zu gehen und ein bisschen zu spielen, da ich das glück habe vor Ort zu arbeiten, dann ist er wieder von 12.00 uhr bis 13.45 uhr alleine, da dann meine kleine schwester kommt und ihn abholt zum gassi gehen bis ich um 16.00 uhr von der arbeit komme. alles klappt super, wir haben keine probleme. doch nun fällt es mir immer schwerer ihn morgens alleine zu lassen und wir sind am überlegen uns einen zweiten jacky anzuschaffen.
ich habe gelesen, sobald ein hund mit einem anderen hund zusammen ist, ist das gefühl des alleine seins verschwunden. meint ihr man kann sowas wagen oder würden die beiden uns zu zweit die wohnung auseinander nehmen??
wir sind so zwiegespalten, auf der einen seite würden wir ihm so gerne den gefallen tun, auf der anderen haben wir angst davor das es alles im negativen endet. bitte helft mir und anke im voraus...