Hamster ist immer nur drinnen

Mein Hamster ist komisch

Hallo,
      mein Hamster (kimi) hat Hamsterwolle in ihrtem Käfig und immer wuschelt sie sich darin ein.Früher habe ich ihr am anfang mal eine kleine Kokusnuss gekauft die sie aufeinmal von einen tag auf den andern nicht mehr bnutzt hat,stattdessen liegt sie immer am tag unter der hamster woller und wuschelt sich da ein.Nur am abend kommt sie raus,es ist ja ein nachtaktives tier aber ich habe immer so ein lomisches gefühl weil,sie von alleine nicht rauskommt.Ist das normal?? (ich habe sie noch nicht solange)
      ps:manchmal wenn ich sie raushole ist sie so langsam und manchmal schnell ist das normal?
      bitte um antwort
      lg
      kimi
      Hallo,

Die Hamsterwatte bitte rausnehmen. Die ist gefährlich. Sie kann sich darin ein Beinchen abschnüren. Nimm lieber Klopapier oder Zewa.
      Da hast du recht, ein nachaktives Tier und deshalb wirds auch nur nachts bzw spät am Abend wach. Manche Hamster kommen auch tagsüber schonmal etwas raus um zu fressen und manche kommen nur Abends/Nachts raus. Das ist alles ganz normal.
      Wie meinst du denn sie ist manchmal langsam und manchmal schnell? Nimmst du sie einfach raus wenn sie schläft oder wenn sie wach ist? Vielleicht ist sie manchmal noch etwas müde und macht dann etwas langsamer.

Lg
      hi ich habe schon seid 5 jahren hamster und wie romii schon gesagt hat nimm die hamsterwatte besser raus da sie nicht gut für hamster ist.Was hast du denn für einen hamster?ich habe die erfahrung gemacht das grössere hamster (goldhamster,teddyhamster u.s.w)meistens träger sind als zwerghamster.das sie nicht immer gleichschnell ist ist auf jeden fall normal und vielleicht bekommt dein hamster zu viel futter oder zu wenig abwechslung beim futter und ist deshalb so träge?(war bei meinem auch so)
      Die Erfahrung bzw. Berichte darüber kenne ich auch. Eine Freundin von mir hält seit Jahren Goldhamster und ich hab nur Dsungis. Meine Hamster sind tagsüber auch abwechselnd wach und ihre sind immer nur abends raus gekommen. Manchmal hat sie ihre Hamster tage lang nicht gesehen.
      Wenn der Hamster zu viel Futter bekommen würde dann wäre er ja auch dick. Ist er dick?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()