Angst vor FIV / FIP

Angst vor FIV / FIP

Hallo ihr Lieben,

nach langer langer Zeit mal wieder ein (leider trauriger) Bericht von mir...

Am Freitag war meine Maja ganz apathisch, wollte nicht fressen, nicht schmusen, nicht spielen. Also hab ich sie geschnappt und bin zum Tierarzt.
      Der hat erstmal Fieber gemessen und sie hatte 39,8 °C. Er hat ihr zwei Spritzen gegeben und gemeint, es müßte schnell besser sein, ansonsten soll ich mich nochmal melden.
      Es war dann auch wirklich besser, bis Samstagabend. Da ging es wieder los. Sie hat sich sogar anstandslos von uns Fieber messen lassen: 41,1 °C. Maja geschnappt und gleich nochmal zum Tierarzt. Der hat sie nochmal behandelt und mir gesagt, dass ich mich unbedingt melden soll, falls es nicht besser wird. Sie hat am Sonntag dann wieder gefressen und wollte spielen und schmusen. Ich war schon etwas erleichtert, und dann heute morgen: 39,8 °C, nur Fressen wenn ich es auf den Finger tue, nicht schlucken können, knurren wenn ich sie auf den Arm nehmen will und sie kann nicht mal mehr miauen. Es kommt nur ein klägliches krächzen. Sie ist ganz anders als sonst. Lauft wie benebelt in der Gegend rum... aber manchmal kommt sie dann auch wieder zum schmusen und spielen :think: ich war heute morgen nochmal beim Tierarzt. Das Fieber ist ein bischen runer (39,1°C). Morgen früh haben wir wieder einen Termin...
      Er meinte, wenn es dann deutlich besser ist, hätten wir "gewonnen", ansonsten würde er sie auf FIV und FIP untersuchen.
      Ich habe furchtbare Angst, dass sich dieser Verdacht bestätigt. Und es tut so schrecklich weh, Maja so zu sehen und nichts machen zu können :cry:
      Ich hab Angst, dass es noch schlimmer kommt.
      Und ich hoffe o sehr, dass es bis morgen besser ist :pray:
      Ich liebe meine Maja doch so arg!

Das mußte ich jetzt mal loswerden, bei ein paar Menschen, die meine Angst nachvollziehen können.

Traurige und besorgte Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Vielen Dank Sternschnuppe :smile:

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück. Maja ist fieberfrei :dance:
      Sie schläft zwar noch die ganze Zeit, aber ich denke, das ist nach 4 Tagen um die 40 Fieber auch gestattet :wink:
      Heute morgen hat sie fast 100 g Nassfutter gefressen. Sie frisst zwar nur "Brei" und auch nur vom Finger, aber sie frisst: Was mich schon mal sehr froh gemacht hat.
      Nun hat sie nochmal 2 Spritzen bekommen. Eine wirkt 24 Stunden und die andere 3 Tage. Falls nichts besonderes vorfällt, sollen wir uns am Freitag nochmal melden.
      In 2 Wochen wird ihr dann Blut abgenommen, da sie immer mal wieder krank ist. Ich hoffe soooooo sehr, dass dann nichts allzu schlimmes dabei raus kommt :pray:
      Und miauen kann sie heute auch wieder ganz normal!
      Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als ich vom Tierarzt kam :smile:
      Fürs Erste sieht es doch ganz gut aus bei meiner Maja...

Ich werde berichten, sobald die Blutergebnisse da sind!
      Und bis dahin heißt es Daumen drücken und hoffen...

Liebe Grüße
      Elisa

Mach dich nicht verrückt.
      Bestimmt ist jetzt alles wieder soweit in Ordnung. :pray:
      Meine beiden hatten bis vor kurzem genau die gleichen Symptome.
      Es war eine sehr hartnäckige Mandel und Kehlkopfentzündung.
      Das Fieber kam durch die Entzündung der Mandeln. Und weil die Stimmbänder angegriffen waren, hörte sich das Miauen auch kratzig an...
      Hat der TA denn deine Maus daraufhin mal untersucht?
      Leider hat es bei meinen beiden ne ganze Zeit gedauert bis sie die Sache wieder loswaren. Es hat kaum ein Antibiotiker geholfen und es kam andauernt zu einem Rückfall. Aber im Moment sind sie wieder beschwerdefrei. Ich hoffe das bleibt auch so...
      huhu,
      ich kann deine angst total nachvollziehen denn bei garfield war der test leider positiv auf fiv... er wurde mit interferin behandelt und nun geht es ihm wieder besser aber fressen kann er leider immernoch nur brei also müssen wir alles pürieren. aber er kann damit so sagt meine ta gut weiterleben. ich hoffe es geht maja besser und diese schreckliche angst bestätigt sich nicht. halte uns doch bitte auf dem laufenden! ich und meine beiden tiger drücken dir ganz fest die dauen das alles gut wird!
      viele liebe grüße
      chrissy mit garfield und buffy
      Hallo ihr Lieben.

So, wir kommen soeben vom TA. Die Blutwerte von Maja sind soweit in Ordnung. KEIN FIP, KEIN FIV. :dance: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ich bin mit einem fetten fetten Grinsen aus der Praxis rausgelaufen.
      Nur die weißen Blutkörperchen sind extrem niederig. Sie bekommt jetzt einmal im Monaten eine Woche lang Tropfen, die das Immunsystem anschupsen sollen.

Vielen vielen Dank, an alle die uns die Daumen gedrückt haben! Es hat geholfen!

Liebe Grüße von einer sehr erleichterten Elisa!