Zahncreme von Vet Concept

Zahncreme von Vet Concept

Hallo,

ich habe einmal eine Frage an euch, putzt jemand von euch seiner Katze die Zähne? Ich weiß, dass rohes Fleisch am Besten ist, aber das verschmäht mein Flöckchen (gekochtes unterzujubeln funktioniert auch nicht :sad:).
      Und ich muss sagen, dass Lucky's Zähne durch das rohe Fleisch, dass sie bekommt einfach besser sind. Obwohl sie gleich alt sind.
      Nun habe ich eine Zahncreme von Vet Concept entdeckt mit Fingerhut. Kennt sich jemand mit dieser Zahncreme aus oder gibt es etwas Besseres? Ein paar Tipps zur Anwendung, wären auch sehr schön. Flöckchen ist bei solchen Sachen schwierig :rolleyes:.
      Huhu

also, ich würde es bei unseren nicht versuchen, dann wäre mein Finger wohl ab.... (Und Katzen haben wirklich die Kraft einen kleinen Finger zu durchbeißen :whistle:)

Unsere nehmen auch kein rohes Fleisch an, zumindest eine der Damen nicht. Sie bekommt wenn nötig eine Zahnreinigung beim Tierarzt, da sie eh regelmäßig in Narkose gelegt wird....

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallöchen!

Also unser Kater ist jetzt fast 1 Jahr alt und hat leider auch manchmal etwas gelbe Zähne.

Wir haben und beim Tierarzt Zahnpasta von Dentisept gekauft. Die ist für Hunde und Katzen. Riecht ein bisschen wie TicTac. Kostet ca. 8€. Hält aber auch sehr lange, da man ja nie viel braucht.

Da ist auch so ein Spender dabei. Man kann die entweder damit auftragen und danach versuchen sie mit dem Finder zu verreiben, oder man putzt mit ner kleinen Zahnbürste.

Dazu haben wir uns eine kleine Kinderzahnbürste gekauft. (Es gibt aber auch noch kleinere im Tiergeschäft) Damit geht das ganz gut.

Wir müssen ihn zu 2. festhalten und auf seine Krallen aufpassen, weil er uns sonst wahrscheinlich umbringt. Er ist da nie so wirklich begeistert von und guckt uns danach den ganzen Abend mit dem A... nicht an aber ich muss sagen, dass nach 3 x Zähneputzen (je 1x/Woche) seine Zähne viel besser geworden sind.

Außerdem kaufen wir zwischendurch rohes Rinderherz, das ist auch gut, da das Fleisch sehr fest ist und sie da ordentlich drauf rumkauen können.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren ;)