Verhalten meiner Katze...Weiss nicht weiter!

Verhalten meiner Katze...Weiss nicht weiter!

Hallo ich habe bisher keinen Artikel gefunden der mir helfen kann....

Es geht um meine Malou 12 Jahre alt ich habe sie in Februar dieses Jahres aus dem Tierheim geholt,viel ueber ihre Vergangenheit weiss ich nicht,sie wurde anonym abgeben..soweit so gut

das problem ist enfach das se seit gut einer Woche nur noch am miauen ist..den ganzen Tag (hab momentan urlaub)..Ich weiss nicht was ihr Problem...sie ist ja so schon sehr fixiert auf mich was ich nicht schlimm finde aber momentan ist es der wahnsinn...ich kann nicht alleine auf die toilette gehen ohne das sie vor der Tuer sitzt und ""meckert""...Selbst wenn ich Koche sitzt sie da und miaut so lange bis ich mich zu ihr umdrehe und sie streichle wenn ich mich wider meiner Arbeit widme geht es gleich wider los ohne Pause..Schlafen kann ich auch nicht ohne Probleme gehen,bei mir im Bett darf sie nicht bzw. im selben zimmer weil sie uns die ganze Nacht wach haelt weil sie schmusen will..sie schlaegt quasi mit ihren Kopf an meinen bis ich wach bin..und wenn ich die tuer zu mache legt sie wieder los.
      sobald ich einen Raum verlasse laeuft sie mir hinterher egal wie Tief sie schlaeft
      das ist doch nicht Normal fuer eine Katze,sie ist ja nicht meine erste,aber sowas hab ich noch nie geshen und ausserdem ist dieses Verhalten ist nur bei mir der Fall bei meinem Freund benimmt sie sich ""normal""..Sie muss doch ein Problem haben und ich will ihr Helfen

Ich mach schon was ich kann ich spiele mit ihr...aber mit 12 ist sie nicht so motiviert...ich schmuse mit ihr wann ich zeit habe und so oft ich kann...
      sonst ist sie die liebste Katze..

Ich waere ueber Hilfe sehr sehr sehr Dankbar!!!!
      Ist deine lady denn sonst fit & gesund?? Wenn Sie nicht kastriert ist (was ich mir bei einer TH Katze kaum vorstellen kann) würde ich sagen, sie ist rollig :think:.

Die zweite Möglichkeit ist die, die auch schon Lucifers Frauchen angedacht hat, dass ihr einfach langweilig ist und sie sich "allein" fühlt.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      hallo

denke auch das ihr langweilig ist..würde mir überlegen ne 2te zu holen...vllt auch eine etwas ältere die mehr aufs schmusen als aufs spielen aus ist (=

anscheinend fühlt sie sich wenn du in der arbeit bist ziehmlich allein und nutzt es jetzt aufs ganze aus dass du urlaub hast..

oder könntest du ihr eventuel freigang gewähren?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Oder die Katze wurde "nur" sterilisiert, dann würde sie auch weiterhin rollig werden.
      Ich würde jetzt einfach mal die ganze Sache aussitzen und paar Tage warten, wenn dann wieder Ruhe herrscht könnte es tatsächlich eine Rolligkeit gewesen sein, nur geht dann der ganze Spuk irgendwann wieder von vorne los...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Danke fuer eure schnelle Antwort
      Mir wurde gesagt das sie kastriert ist....Heute ist sie mal wie soll ich sagen nicht so aufdringlich..wir haben sie ausgepowert :biggrin: :biggrin:

Es ist eine ueberlegung wert mit der Zweitkatze wenn sie sich weiter so verhaelt.
      Leider kann ich ihr keinen Freigang ermoeglichen was ich im nachhinein haette bedenken sollen.Aber jetzt ist die da und es wuerde mir unheimlich schwer fallen se abzugeben..vorallem da ich weis wie schrecklich es ihr im tierheim ging.

Ich werde es weiterhin beobachten,wenn sie rollig ist...wird sich das demnaechst von selbst erledigen

Danke jetzt habe ich wenigstens ein paar meogliche ursachen.

Ach gesund ist sie,sie macht auf mich auch keinen Eindruck,das sie schmerzen haette oder sonst was

Verhalten meinerKatze

Hallo,

also wenn sie kastriert ist und ansonsten körperlich gesund, leidet ihre Seele. In ihrem 12jährigen Leben hat sie sicher so manches erlebt. Auch schlimme Dinge. Sie kommt aus dem Tierheim und über ihr vergangenes Leben ist kaum was bekannt. Man kann nur vermuten, daß sie sehr starke Verlustängste hat. Vielleicht war sie kurz hintereinander bei verschiedenen Menschen, hat sich an sie gewöhnt und sogar lieb gewonnen und wurde dann wieder abgegeben. Nun ist sie bei dir und ist so lieb und verschmust wie nur möglich aus lauter Angst, daß du sie auch wieder weg gibst.Sie hat schlicht und einfach Angst "ihrem neuen Menschen" wieder zu verlieren. Sollte es sich nicht legen probiere es mal Homöopathisch mit Ignatia D30. Das gab ich meiner Ivy, als ich für 3 Jahre in Heidelberg war und nur am Wochenende heimkam. Sobald ich weg war hat sie das Futter verweigert, sodaß mein Mann meinte sie würde verhungern. Sie hatte Angst, daß ich nicht mehr wiederkomme. Nachdem sie Ignatia D 30 bekam, 5 Kügelchen pro Tag ca. 4 Wochen lang, ließ diese Angst von mir verlassen zu werden nach. Nach Erstverschlimmerung hat es sich nach 5 Tagen langsam normalisiert. So konnte ich die restliche Zeit beruhigt angehen lassen. Natürlich war Schmusen am Wochenende oberste Priorität. Vielleicht konnte ich dir helfen. Laß es mich doch bitte wissen.

Bis Bald

Imsadi und die Stubentiger