Critical Care

Critical Care

Hallo!

Heute war ich mal wieder beim TA mit Chico. Er hatte ja ganz massive Zahnprobleme (ich musste erst den TA wechseln, also 2 TÄ haben das nicht rausgefunden) und konnte deswegen kaum noch fressen.
      Die Zaehne sind jetzt, fuer seine Verhaeltnisse top, sagte meine TÄin. Nun geht es an die Hefepilze, die er hat.
      Da er derzeit wieder sehr schlecht frisst, nur noch 2,3kg wiegt (er hat wieder abgenommen seit letzter Woche) und dazu noch Durchfall hat, bekam ich heute Critical Care als Pulver. Einfach mit Wasser anmischen. Okay, duerfte ja nicht so schwer sein, dachte ich .. 15ml pro Fuetterung steht auf der Dose.
      Und jetzt zum Problem: Wie mische ich das direkt an? Ich habe erstmal beliebig viel Wasser genommen und ein wenig CC. Das war - denke ich - aber zuviel Wasser. Dann habe ich es nochmal (stand im Inet so) mit einem EL Wasser sowie einem EL CC versucht .. das wurde dann so matschig .. ziemlich eklig ^^' .. musste das dann von hinten in die Spritze reintun, weil es durch Aufziehen nicht klappte. Und zu allem Ueberfluss hasst er das Zeug und wehrt sich wie bloede. :evil:

Also .. wisst ihr, wie man das richtig anmischt? Mein TA hat erst morgen wieder auf und ich wuerde ihm aber zum Abendbrot gern nochmal CC geben.

Vielen Dank!

Violet Marble
      Das hier habe ich im Internet gefunden, vielleicht hilft das ja? :)

Falls notwendig, können Sie den Geschmack für Ihr Tier optimieren, indem Sie vorübergehend sein bekanntes Leckerli in kleiner Menge einmischen, z.B. eine zerdrückte Bananenscheibe oder geriebenen Apfel.