katze verliert so viel fell

katze verliert so viel fell

hallo.
      seit einigen tagen verliert meine Katze so viel fell. heute hörte man wie sie so komisch würgte und es klang so wie husten.
      wenn ich meine Katze auf den Arm nehme und wieder runter auf den Boden setze verliert sei besonders viel. es ist so als ob sie dann auf einen knopf drückt , der das fell ausfallen lässt.
      vorallem am aral strich verliert sie viel felll.
      hallo
      das komische würgen und husten hat meine katze auch gehabt dan bin ich zum tierarzt und er hat eine entzündung im hals fest gestelt hat eine spritze bekommen und zwei tabletten mit nach hause ist fast schon wieder wie die alte aber ich glaube noch nicht ganz weil sie noch einmal gewürgt hat geh morgen noch mal zum TA und las nachschauen wenn´s nicht besser wird ab zum TA
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Ich würde auch zum TA gehen. Mein Kater verliert auch viel Fell, aber ich denke, das kommt vom Fellwechsel. Wenn es bei dir soviel ist plus Husten und Würgen würde ich doch nen TA zu rate ziehen, schließlich ist das auch nicht ganz normal. Hat sie denn auch schon erbrochen???
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich würde auch den TA aufsuchen. Es könnte eine Erkältung sein, die bei diesen Wetterumschwüngen momentan leider häufiger vorkommen kann, oder vielleicht auch ein Herzfehler.
      Bei geschluckten Haaren würde die Katze auch die Haare als Wurst ausbrechen.
      Der plötzliche Fellverlust spricht für eine Krankheit und nicht für geschluckte Haare. Plötzlicher Fellverlust lässt zumeist auf besonderen Stress der Katze hinweisen, deswegen wäre für mich der Besuch des TA´s unvermeidbar.
      Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. :wink:

Liebe Grüße
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D