Der Kater ist extrem scheu und kommt eigentlich nur zum Fressen ins Haus. Selten kommt er zum kuscheln auf das Sofa oder lässt mit sich spielen. Wenn er meine Kinder auch nur hört, ist er sofort weg.
Die Katze ist zwar immer präsent, aber dermaßen zickig, dass man Sie nicht streicheln kann. Beide Katzen sind bei uns Freigänger und können durch die Katzenklappe rein und raus wie Sie möchten.
Nun haben wir seit gestern einen absoluten Schmusekater aus dem Tierheim geholt. Unsere beiden haben den "neuen" erst einmal angefaucht. Zum Kampf ist es bislang (gott sei dank) noch nicht gekommen. Der "neue" liegt auch ganz entspannt auf dem Sofa und lässt sich beschmusen, was den anderen beiden vermutlich nicht gefällt.
Wie lange dauert so eine Gewöhnung unserer drei Stubentiger? Wird eine totale Abneigung sofort zwischen den Tieren geklärt? Aus was muss ich mich einstellen, ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig verhalte, da bei uns am Montag ja auch wieder der Alltag einkehrt, d.h. die Tiere sind dann vormittags allein.
Vielen Dank für die Hilfe