Frage !

Ich habe eben bei meiner oma ein päckchen mit Kresse-Samen gesehen und mir die Rückseite durchgelesen.
      Da stand auch dass Kresse sehr Vit C haltig ist.
      Da habe ich sofort gedacht, ob meerlis das wohl essen dürfen!?

Wäre schön wenn ihr mir schnell antwortet.
      und noch einen Frage.
      Wie sieht es mit Petersilie aus? dürfen sie das fressen?
      Ich muss meinem meerli nemlich was anderes anbieten da er schnöggelich ist und nicht sehr viel mag :D

lg Jana
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Mögen meerschweinchen eigentlich gestreichelt werden? :confused: Also, meine sind ganz still und liegen manchmal auch und manchmal machen sie auch Meckern wie muhuhur muhuhur so ind er art was soll das heißen :confused:? :confused: sind 1100 gramm normal für ein weibliches Meerschweinchen? Schick t mir schnell antworten!

klar kannst du es füttern damit :zustimm:. aber nicht zu biel, zu viel vitamin c ist nicht gut :sad:, ich hab mienen noch nichts gegeben , aber versuchs auch mal mit paprika und Gurke :zustimm: . meine Mausi frisst manchmal ein ganzes Paprika-Kernhaus. :biggrin: :lol: :)
      Metallica
      Original von Battery
      Mögen meerschweinchen eigentlich gestreichelt werden? :confused: Also, meine sind ganz still und liegen manchmal auch und manchmal machen sie auch Meckern wie muhuhur muhuhur so ind er art was soll das heißen :confused:? :confused: sind 1100 gramm normal für ein weibliches Meerschweinchen? Schick t mir schnell antworten!

Ich hatte zwar noch nie welche, aber soweit ich weiß mögen sie das schon, aber sind natürlich keien Kuscheltiere :smile:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Kresse dürfen die Meeris haben, manche fressen sie manche nicht.

Zum Streicheln:
      Meeris zeigen eine Angsstarre, das wird gerne verwechselt mit lassen sich gerne bekuscheln. In den letzten 10 Jahren hatte ich genau 3 Meeris die sich gerne kraulen ließen.

Im Regelfall ist Zwangskuscheln Streß pur für die Tiere. Wenn sie freiwillig kommen ok, aber bitte nicht zwingen. Das Gewicht kann auch ok sein, solange das Schweinchen keinen Bauch hat der in der Einstreu schleift ist alles gut :wink:
      LG
      kleines_hexchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleines_hexchen“ ()

Kresse geben wir unseren 5 Süßen eigentlich nicht, aber Petersilie mögen sie sehr gerne.
      Zum Streicheln: Na ja, sie sind so mittelmäßig begeistert. Mein ältestes Tier im Moment (2 Jahre, 6 Monate) hat jedenfalls keine Angst, und lässt sich auch gut tragen und streicheln. Die anderen sind noch scheu. :D
      Grüße von der Meerschweinchenfamily