Meine Kater kommt nur zum fressen nach hause.

      Meine Kater kommt nur zum fressen nach hause.

      Hallochen,

      ich habe vor einem Jahr einen 8 Wochen alten Kater "Tiger" :biggrin: bekommen. Vor 4 Monaten wurde er Kastriert.
      Tiger ist von der ersten Woche an langsam an den Garten gewöhnt worden.
      Die Zeit die Tiger drausen verbrachte wurde immer mehr. Ich habe so manche Nacht angst gehabt :eek:

      Aber nun kommt er nur noch zu fressen nach hause, pünktlich morgens so gegen 6:00 Uhr und abend so gegen 17:00 Uhr. Nach der Fütterung will er sofort wieder raus und wird richtig sauer :angry: wenn das nicht klappt.

      Was kann ich machen damit er wenigstens mal ein bisschen zu hause bleibt. So das ich ihn auch mal sehen und mit ihm spielen kann.

      Gruß Jacqueline
      Naja, es ist schönes Wetter, da sehe ich meine Katers auch kaum, eben zum Futtern und sonst höchstens mal im Garten in der Sonne liegen. Stört mich auch nicht weiter, ist für Miez schließlich aufregender echte Mäuse zu jagen, als hinter Dosis Federangel herzuspringen.

      Ist er denn bei schlechtem Wetter/im Winter auch so lange weg? Dann würde ich evtl. mal abklären, ob er einen "Zweitwohnsitz" hat.

      Kannst vielleicht mal probieren, ob er dableibt, wenn es nicht gleich um 17 Uhr Futter gibt. Was du theoretisch noch machen könntest, wäre ihn nachts einfach nicht mehr rauszulassen. Bezweifle aber stark, dass ihr mit der Lösung glücklich werdet. :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo Hexenmieze,

      du hast recht bei dem schönen Wetter ist es OK. Im Winter war er nicht ganz so viel unterwegs, aber schlechtes oder kaltes Wetter stört ihn kaum bis garnicht.

      Wenn ich ihn nicht raus lasse steht er im Schlafzimmer und Miaut bis einer aufsteht und ihn raus läst.

      An einen Zweitwohnsitz habe ich auch schon gedacht weil er stundenlang nicht zu sehen ist.
      Vielleicht schläft er aber auch in einem von unseren diversen Schuppen, keine ahnung ich kann ihn nicht finden.

      Danke für deine Antwort, Grüße Jacqueline
      hallo

      wie wärs den mit ner katzenklappe?

      vllt will er nur deshalb so schnell wider raus weill er denkt sonst hat er keine gelegenheit mehr dazu ..oder es öffnet ihm keiner die tür..
      wenn er aber immer selbst entscheiden könnte wann er kommt und geht würde er vllt im laufe des tages öfter mal vorbeischaun ohne mit der "angst" zu leben danach nicht wieder rauszudürfen :think:

      nur ne idee :wink:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Meine Katzen bekomm ich bei Schönwetter auch nur zum Fressen zu Gesicht, dannach sofort wieder raus!
      Bei der Hitze liegen sie im Garten irgendwo im Schatten und des Nachts sind sie auf der Jagd.
      Im Winter schauts anders aus, da gehen sie zwar auch ihre Runde, aber nur das nötige. Ansonsten wird lieber in der warmen Wohnung geschlafen.

      Also mach dir keine Sorgen, dieses Verhalten ist ganz normal!
      Huhu,

      also meine Mäuse sind auch in letzter Zeit mehr draussen als drinne... zumindest in der Nacht, tagsüber liegt mein fauler Kater lieber auf meinem Bett. Bei uns ist immer ein fenster auf, so das beide rein und raus können wann sie möchten. Abends wenn beide mal zufällig zur gleichen zeit drinne sind,wirds fenster zugemacht. Der Kater macht zwar ein Theater als würde ich ihm bei lebendigem Leib das Fell abziehen aber sobald er merkt, das er ins Bett kuscheln kann ist ihm das dann doch lieber. Habt ihr denn ein enges Verhältnis zu dem Kater?? Ich denke, es ist von Katze oder Kater unterschiedlich. Manche wollen halt lieber raus und sehen ihre Dosis nur als Futterquelle an :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      RE: Meine Kater kommt nur zum fressen nach hause.

      Hallo Leute...ihr seid ja grad beim Thema freigang ;)

      meine beiden (Pinky & Brain) sind jetzt 2 jahre alt und ich wollte ihnen gerne freigang gewähren da wir vor kurzem vom neubau in ein haus gezogen sind.Gestern haben wir versucht die beiden mal rauszulassen.Mein kater is 100 m gelaufen dann wurde er schon von ner strassenkatze verprügelt und is vor panik wieder reingelaufen und hat sich eingepullert :sad:

      Könnt ihr mir tips geben wie ich das am besten anstelle ohne das sie ständig verkloppt werden? mit nem geschirr hab ich´s schon probiert aber das gefällt den beiden nich so.

      lg anja mit pinky und brain

      RE: Meine Kater kommt nur zum fressen nach hause.

      hei, mach dir keine sorgen, er findet es cool, raus zu schwärmen. bei meiner war und ist es immer noch so. sie ist jetzt 2 1/2 jahre und sobald es dunkel wird muss sie raus.aber es wird weniger, wenn sie merken sie dürfen. im moment ist sie etwas verstört, sie wurde von füchsen gescheucht,( solche untiere) sie spitzt die ohren sobald es dunkel ist,... ein geräusch... und sie sitzt am fenster und sie geht erst wenns hell wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gaenseliesel“ ()