Wie erleichtert ihr euren Schweinchen den Einstieg in den Sommer?

Wie erleichtert ihr euren Schweinchen den Einstieg in den Sommer?

Hallo,
      also ich will von euch eigentlich nur wissen, wie ihr euren Meerschweinen den Einstieg in den Sommer und die Hitze erleichtert. Meine transportier ich immer wieder in den Schatten hinterm Haus (wo auch ich meistens sitze, wenn es so heiß ist) und lass sie dort frei rumrennen.
      Das tun sie dann auch ausgiebig, natürlich nicht, ohne ab und zu mal, in einem unbemerkten Augenblick hinter die Ecke zu verschwinden.
      Freue mich über jeden Tipp und jede Anregung um meinen Ladies die heißen Tage erträglich zu machen. :wink:
      Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
      (Mark Twain)

Hallo,

also ich hab meine 6 zwar nicht draußen, aber hier im Zimmer hat es momentan so 24 Grad, was schon sehr warm ist für die Süßen.
      Ich hab ein paar Fliesen in den Gehegen liegen, da legen sie sich gerne drauf - und ein Kühlpacket aus dem Gefrierfach auch (das wickel ich 2x mit einem Geschirrhandtuch ein, damit es nicht so kalt ist!). Die werden dann alle paar Stunden tagsüber gewechselt.

Man merkt total, wie sie das nutzen wollen - aber immer mal aufpassen ob die Fliesen noch sauber und trocken sind, sonst gibts evtl. Blasenentzündungen.
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Ja, das ist wirklich ne tolle Sache - man merkt richtig, wie die Schweinchen die Abkühlung nutzen...

Aber du musst eben aufpassen, dass die Fliesen immer trocken sind (Erkältungs- und Blasenentzündungsgefahr) und auch die Kühlakkus (ich hab da diese blauen aus weichem Material) nicht zu kalt sind (unbedingt mit einem Tuch umwickeln).

Kannst ja mal erzählen wies funktioniert! :biggrin:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      hallo
      habe heute im fressnapf gesehn die haben flaschen mit wasser eingefrohren und dann legen sie die flaschen in die gehege . Die ganzen Hasen und schweinchen lagen alle um flasche sa richtig lustig aus . Werde es morgen mal versuchen welche ins aussengehege legen .
      Gruss Melanie