also ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte bezüglich mobiler hundetrainier lesen. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen im Raum Frankfurt a.M. einen empfehlen? Und auf welche Kosten sollte ich mich so ungefähr einstellen?
Die Situation ist folgende: Meine Hündin (Jack-Russel_Mix, 10 J.) ist jetzt schon ca. 9 Jahre bei uns/mir. Ich bin im Moment schwanger und vor ein paar Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen. Bis wir uns hier mit dem Nachwuchs eingespielt haben, wohnt der Hund noch bei meiner Mutter, aber sie soll dann in ein paar Monaten auf jeden Fall auch bei uns einziehen.
Grundgehorsam hat sie zwar, aber ist nicht sonderlich gut sozialisiert. Sie sucht sich sowohl die Menschen als auch die Hunde die sie mag sehr gut aus. Bis jetzt war es zwar manchmal nervig, dass sie nicht aufs Wort hört und anderen Hunden meistens eher aggressiv gegenüber tritt, aber es war auch kein großes Problem. Auch das Bellen, wenn es an der Tür klingelt war ok, meine Mutter besitzt ein Haus.
Allerdings soll sie ja in eine Mietwohnung umziehen und da geht es einfach nicht, dass sie jedes Mal kläfft, wenn jemand an der Tür klingelt oder gar zu uns in die Wohnung will.
Hundeschule kommt eigenlich eher nicht in Frage, eben wegen der schlechten Sozialisation. Außerdem hätte ich gerne jemanden, der sich speziell mit meiner Situation auseinandersetzt.
Freue mich auf Antworten!
LG Yasmin7
irdische Grüße von Dalmatiner-Dame Freya, und den Rattenjungs Gekko und Mücke.
Grüße aus dem Jenseits von Jacky Mädchen Cambaz und den Rattenopas Ratte, Ferkel, Fuchs, Rabe, Dachs und Hase.
Grüße aus dem Jenseits von Jacky Mädchen Cambaz und den Rattenopas Ratte, Ferkel, Fuchs, Rabe, Dachs und Hase.