Mein Kater Pinkel alles voll, was mache ich nur?

Mein Kater Pinkel alles voll, was mache ich nur?

Hey.

ich habe seit ein par Monaten ein riesen Problem mit meinem Kater.
      Er ist nun 12 jahre alt aber noch putz munter und gesund. Er hatte auch Gesundheitlich nie Probleme. Nur in den letzen Monaten, kann nicht genau sagen wie lange schon, setzt er sich in jede Ecke und macht dort hin.
      Lieblingsorte sind u.a. der Herd in der Küche und mein Bett.

ich verstehe das nicht, er war immer sauber. War auch schon beim Tierarzt der hatte ihm nur Hormon Spritzen gegeben. Hat aber nicht geholfen.
      Strafen ist sinnlos er macht es immer wieder.

hatte von euch vielleicht jemand schon mal eine ähnliche Situation? Wenn ja, was habt ihr unternommen?

ich weis echt nicht mehr weiter. kann ihn doch nicht weggeben deswegen.

Freue mich auf Antworten

P.s mit dem neuen Kater der nun dazu gekommen ist, kann es auch nichts zu tun haben weil er das schon lange Zeit vorher gemacht hat.
      ich denke das es Protest ist, weil er mit Absicht auf den Herd springt und mit Absicht in bestimmte ecken geht. Bevor er dann los legt, macht er noch mal lauthals auf sich aufmerksam.

Er hat seine bestimmten Bereiche wo er dann sein Geschäft erledigt. Auch besonders gerne auf meinem Bett. Manchmal macht er dann auch groß. Das ist aber eher seltener.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

LG
      hast du irgendwie die wohnung umgeräumt?ich kenn das nicht aus erfahrung, aber ich hab mal gelesen das katzen sehr empfindlich auf veränderung reagieren.
      oder hast du weniger zeit als normalerweise?
      mein kater hat auch in mein bett gepinkelt, aber dann nach noch einer intensiveren spielzeit hat er es dann gelassen.jetzt kommt er öfters raus und damit ist er auch viel ausgelassener...
      viel glück noch... :wink:
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      Hey na gut bin seit 2 jahren in einer Ausbildung und nicht mehr so oft zuhause wie früher. Umgeräumt habe ich nicht!
      Langweilen glaub ich nicht er hat nun einen Spielkameraden und geht immer nach draußen, birngt Mäuse und alles mögliche mit.
      ich werde es weiter beobachten evtl nochmal den Tierarzt fragen.

vielen Dank für eure Antworten
      ja er pinkelt immer noch immer überall hin :sad:

der Tierarzt hatte ihm damals nur eine Hormonspritze verpasst. Mehr hat er nicht gemacht.

werde in nächster wieder hingehen und erneut nachfragen. kann ja nicht jede Woche 3 -4mal mein bett neu beziehen weil er alles bepinkelt. Ich schalfe nun schon auf einer Inkontinezeinlage um meine Matraze zu schützen *g*

Am schlimmsten ist es wenn er auf den Herd macht, das ist schon leicht eckelig :confused: außerdem ist unsere ganze Tapete in einem Flur schon nass :eek:

Also ich weiß echt keine LKösung mehr

Danke für die Antwort