Tag des Hundes

Was? Sowas gibt es? Naja, dann wurde er bei uns natuerlich gefeiert.

War mit Shirah am Tuempel, wo sie mit zwei neuen Hunden im Wasser planschen durfte und heut Abend bekam sie dann noch was vom Gegrillten ab.

Also wenn man den Hund am Tag des Hundes verwoehnen soll, dann haben wir das (unwissend) erfolgrech gemacht. xD
      Ich habe nichts mitbekommen und eben beim Nachschauen gesehen, dass der Tag des Hundes vom VDH ausgerichtet wurde. Das ist also wohl eher Promotion in eigener Sache und nichts Offizielles.

Persönlich habe ich jeden Tag einen "Tag des Hundes" sowie einen "Tag des Kindes", "Tag der Eheleute" usw. - und mir sind die offiziellen "Tage des X" relativ egal. Meistens artet es eh in Kommerz aus (siehe Muttertag). Kürzlich habe ich irgendwo eine Werbung gesehen, man solle sein Kind am "Tag des Kindes" mit einem tollen Geschenk belohnen :confused:
      @Susa: Das war bestimmt auf SuperRTL. Da war eine Werbung von wegen 'Es gibt Muttertag...und jetzt kommt der Kindertag' oder so. Ich allerdings mag diese Tage, weil ich meinen Eltern so was schenken kann und auch was geschenkt bekomme noch. Wobei das ja eher zum Spaß so ist. Bloed bei mir ist nur, dass meine Mama (zb dieses Jahr) am Muttertag Geburtstag hatte. xD Nagut, gabs mehr Geschenke :) ..

AberTag des Hundes ist vom VDH? Ja, das klingt wirklich nur nach Promotion.
      Und warum kann man nicht an einem Tag X was verschenken? WAwrum braucht man für sowas Vorgaben? Warum macht man das nicht einfach nach Gefühl - wenn man gerade Lust dazu hat??? Ich und mein Mann halten nix von solchen "Man muss was schenken" Tagen. Man schenkt dann,wenn das Gefühl dazu stimmt - und das kann mir keiner vorgeben,w ann das ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Tag des Hundes habe ich auch jeden Tag :D

Gegen sogenannte Ehrentage habe ich nichts. Ich tue meiner Ma, meinem Dad oder meinem Freund auch nach Gefühl was Gutes. Ich brauche diese Tage nicht, um den Personen, die ich liebe, etwas zu schenken. Aber ich finde es ganz scön, dass daran erinnert wird. Das Kommerzielle muss man sich ja nicht zum Problem machen. Sehe es nicht ein, diese Tage als was Schlechtes zu sehen, nur weil sie als Geldmacherein ausgeschlachtet werden.

Im Prinzip sollte man natürlich jeden Tag "sein Bestes geben". Geburtstage sind ja im Prinzip ähnlich. Trotzdem schenke ich sehr gerne an Geburtstagen. Sei es was teures, seien es nur Worte, oder sonst was.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***