Mein Hund beißt andere Hunde !
-
-
Wenn dein Hund so plötzlich aggressiv ist,würd ich ihn mal ganz genau vom TA durchchecken lassen, vielleicht hat er schmerzen
und wenn das ergenislos bleibt, ab zum Hundetrainer, aggressionen sind kein Spaß und Hilfe per inet ist unmöglich und kann gar gefährlich sein,keiner von uns sieht deinen HundBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Ich war mit Ihm vor ca 5 Wochen bei der Tierärztin weil ich Ihn kastrieren lassen habe :o) Da er schon von anfang an bzw. seit ich Ihn habe 1 1/2 jahre ein temperementsbündel ist.Ich möchte mir hier auch keinen rat holen wie ich es Ihm austreiben kann sondern einfach nur mal hören ob es Leute mit den selben oder ähnlichen problemen wie meine gibt/gab.Zuhause ist er schlimmer wie ein Kind ich kann nicht mal aufs klo ohne das er dabei sein muss ^^egal wo ich hin gehe er "verfolgt" mich.Ich habe Ihn nicht von klein auf sondern es mit ca 2 Jahren bekommen. Seine genaue vorgeschichte kenne ich nicht anfangs hat er mit jedem Hund gespielt und nie aggressionen oder ähnliches gezeigt.Ich habe mich schon mit der Tierärztin in verbindung gesetzt um mir eine empfehlung für einen Hundetrainer von Ihr zu holen und eventuell um die Ursachen für sein verhalten zu erfahren.
-
-
-
Hallo,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat die Tierärztin dir zur Kastration geraten damit der Hund ruhiger werden soll?
Das war kein guter Rat aber da man sowas nicht rückgängig machen kann mußt du jetzt das Beste daraus machen.
Wenn die Kastration noch nicht lange her ist kann es auch sein, dass die Hormone noch verrückt spielen.
Ich hab aus Erfahrungen/Beobachtungen schon oft festgestellt, das kastrierte Hunde von den anderen Hunden nicht mehr eingeschätzt werden können weil vor allem Rüden danach oft wie "Mädchen" riechen und die unkastrieren Rüden dann versuchen sie zu besteigen. Das lassen sich die Kastraten nicht gefallen und schon gibts Ärger.
Dieses Verfolgen deines Hundes von dir in der Wohnung kann auch eine Art von Kontrollieren sein und hat dann nichts mit Anhänglichkeit zu tun.
Das können natürlich auch Verlassensängste sein aber da du schreibst, dass er vorher eher souverän war glaube ich das nicht.
Er ist mit 3 1/2 Jahre auch schon erwachsen und dieses Flegelalter ist ja auch schon vorbei. War dein Hund denn bei diesem Vorfall an der Leine?
Würde mir, wie oben schon gesagt auch einen guten Hundetrainer zu Rate ziehen bevor Schlimmeres passiert.Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
Mein hund war an der leine nur den Hund den er begissen hat war zu pflege bei meiner Nachbarin ich wollte die haustür rein und der andere Hund raus so ist es zu dem vorfall gekommen.Da ich ja weiss das mein Hund rum spinnt wenn Hunde kommen die er nicht kennt lass ich Ihn deshalb angeleint.Die vorfälle mit meinem Hund ereigneten sich erst dieses Jahr ich habe Ih wie gesagt seit 1 1/2 jahren und im Jahr zuvor hat er mit jedem Hund gespielt und hat nie geknurrt oder anzeichen gemacht das er zu agressionen oder ähnlichem neigt.Er wurde letztes Jahr von einem Jack Russel gebissen das ist das einzigste mir bekannte wo durch er vielleicht kleine Hunde nicht mehr mag was mir aber trotzdem sein verhalten anderen fremden Hunden gegenüber nicht erklärt.Die Hunde die er kennt seit ich hier wohne machen Ihm keinerlei probleme es sind nur unbekannte Hunde auf die er so reagiert und dazu noch meist kleine.Ich probiere im moment mit ihm an der schleppleine zu arbeiten und Ihm sein futter nur noch zu geben wenn er etwas gut gemacht hat.in der Nachbarschaft hat eine frau öfters verschiedene Hunde in pflege ich habe mich mit Ihr am balkon unterhalten der andere Hund war auch auf dem Balkon ich hab meinem Hund kommandos gegeben wie sitz, platz bleib etc... das hat gut funktioniert und er war auf mich fixiert und hat den anderen Hund nicht beachtet...Nen Hunde Trainier werde ich mir zulegen habe schon einen Termin bei meiner Tierärztin um mir Beratung für einen guten und speziellen trainier zu holen.Meine Tierärztin hat mir nicht gesagt mein Hund wird ruhiger wenn er kastriert ist.Sie hat gesagt das es sinnvoll wäre wegen prostatakrebs und solchen sachen und das er vielleicht nicht mehr so dominant anderen Huden gegenüber wird aber dies nur in Verbindng mit gehorsamstraining.
-
deine TÄ hat keine ahnung, auf die würd ich nicht vertrauen wenn die so nen Mist loslässt
also dein Hund hat keine Probleme mit ihm bekannten Hunden, sondern nur mit ihm unbekannten?
Das find ich normal, irgendwann ist es nunmalvorbei, dass man jeden HUnd gut findet
Meine Hündin kan fremde Hunde auch nicht leiden, seit ihrer Kastration ist es auch noch schlimmer gewordenBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Nein mein Hund hat keine Probleme mit Hunde die er kennt nur mit fremden Hunden.Wenn ich Ihn nachdem er etwas runter gekommen ist sitz machen lasse und das das andere Herrchen oder Frauchen mit dem Hund so 2 Meter entfernt stehen bleibt beruhigt meiner sich auch und flippt nicht mehr so aus...ich denek mal das man diese verhalten durch gutes Training auch wieder in den griff bekommen kann.Ein kleiner Hund den er von anfang an kennt knurrt meinen sogar während des spielens an und meiner findet es cool und flitzt mit dem kleinen Hund durch die büsche er fühlt sich in keinsterweise von dem kleine Hund angegriffen
-
Ich denke auch, dass man das mit gutem Hundetraining wieder glaetten kann. Wo wohnst du denn? Vielleicht haben hier welche Tainer, die sie empfehlen koennen .. denn ich wuerde mir mehrere Hundeschulen anschauen, nicht nur die, die deine TÄ empfihlt. Denn oft arbeiten TÄ und andere zusammen und empfehlen sich immer gegenseitig, um Profit zu machen.
Viel Erfolg.

-
Ich komme aus Düsseldorf.Naja wie gesagt ich würde mit Ihm nicht gerne in eine Hundeschule weil es dann halt ganz viele konflikte auf einmal geben würde und ich ja erstmal die ursache für sein verhalten herraus finden möchte.Um dann zu wissen wie ich es mit Ihm am besten trainieren kann.Denn Hunde die er dann kennen lernt würde dann vielleicht sogar ok sein dann hat er sein rudel aber was ist wenn ein neuer Hund in diese Hundeschule kommt?Stehe ich dann gleich wieder in so einer konflikt situation?Ich möchte es auch weit aus vermeiden das es zu solchen konflikten mit anderen Hunden kommt.und viele Hundebesitzer haben angst und gehe direkt weiter mit Ihrem Hund sprich ich hab keine chance dem Hundebesitzer klar zu machen das ich meinen Hund diese flausen austreiben möchte und es super wäre wenn sie ein kurzen moment stehen bleiben .Heute morgen ist mit eine Frau mit Ihrem Huskwelpen begegnet den hat er immer angeknurrt und angekläfft wie ein irrer.Ich habe die Frau gefragt ob Sie ein moment stehen bleiben würde weil ich mit ihm übe das er halt dieses verhalten ablegt und nach ein paar minuten hat meiner sich beruhigt und es war ok.Schonmal ein anfang das er wenigsten runter kommt und er auch rum schnüffelt ohne sich dann auf den anderen Hund zu fixieren.
-
-
-
Hey,
Hunde die anderen Hunden 'dominant' entgegentreten, die bellen, knurren und auch beißen haben meist sehr wenig 'Selbstbewustsein'. Sie überspielen es mit solchen Gehabe.
Ich glaube nicht, dass dein Hund cool und desinteressiert war, dein Hund hat wahrscheinlich sehr stark beschwichtigt, nur du hast das falsch interpretiert und als cool angesehen. Wenn aber solche Signale immer wieder übersehen und fasch gedeutet werden, dann wird ein Hund sich nicht lange mit Vorgeplänkel aufhalten, dann wird halt sofort zugebissen. Unwissenden interpretieren dann wieder 'auf einmal' ohne Vorwarnung hinein, dabei hat der Hund unter Umständen bereits Wochenlang Beschwichtigungssignale gezeigt, aber die wurden nciht erkannt...
Wenn ein Hund eine unerwünschte Verhaltensweise ablegen soll, dann ist es sehr wichtig, sich mit dem Deuten und Erkennen von Beschwichtigungssignale auszukennen. Auch die wichtigsten Grundlagen von Stress und Aggressionen sollten bekannt sein.
Niemals sollten Aggressionen mit Gegenaggressionen beantwortet werden. Denk daran, dass dein Hund wahrscheinlich aus Unsicherheit die anderen Hunde wegbeisst! Falls dir deine Trainerin zu Strafreizen wie Leinerucken rät, wenn sie mit Antibellhalsband oder Halti arbeitet, solltest du ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen. Damit wirst du das 'Problem' nur noch verschlimmern.
Hier mal eineige Bücher zum Thema:
amazon.de/Calming-Signals-Die-…gnale-Hunde/dp/3936188017
amazon.de/Calming-Signals-Work…a-Reinhardt/dp/3936188130LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Ja der grund der vielleicht auch dazu beiträgt das mein Hund so reagiert liegt wohl auch mit an mir.da er ja irgendwann nen Hund gepackt hat und ich seit dem viel mehr darauf geachtet habe wie er sich verhält und das er bloß nicht an der Leine rumspinnt.Es kann viele gründe für sein verhalten haben aber ich denke mal das er vielleicht auch mich irgendwo verteigen will da er ja merkt das ich unsicher bin wenn ein fremder Hund auf uns zugelaufen kommt.Das erste Jahr lang hat er garnichts gemacht er wollte immer nur spielen bis er öfters von Hunde gebissen oder angefallen wurden ist ein jack russel hat meine gebissen und ein großer schwarzer labrador ist auf meinen drauf dann war da noch der Junghund mit nem guten ja der meinen gepackt hat,Ich denke mal diese ganzen sachen sind auch noch grund mit vielleicht das er so ein verhalten an dern Tag legt.Ich hab Ihn aus schlechter haltung und die vor mir hatten Ihn nur 6 monate lang und haben mir den eindruck vermittelt das sie null ahnung hatten was Sie mit so einem Hund anfangen sollten.....
-
-
Meinem Hundchen und mir ist zu helfen!
Die trainierin war super! der ganze spaß kostet mich so knapp 400€ und darin enthalten sind 10 std. 3 einzel stunden und 7 gruppenstunden und das was ich mit ihr besprochen habe versuche ich bei jedem spaziergang etc... direkt in die tat umzusetzten und irgendwie klappt es
natürlich dauert es seine zeit bis mein Hund kapiert was ich von Ihm will
Sie meint er reagiert so weil er denkt das er draussen die oberhand haben muss und die dinge mit anderen fremden Hunden auf seine art klären muss und ich muss ihm jetzt begreiflich machen das ich dafür zuständig bin und nicht er
-
Hallo Julia,
schön, wenn es jetzt besser klappt.
Will ja nicht hetzen aber 400.-€ ?
bei 10 Einzelstunden könnte ich es mir ja durchaus noch erklären oder damit, dass in der Stadt die Preise höher sind etc.
Aber 3 Einzel- und 7 Gruppenstunden ist meiner Meinung nach schon ganz schön viel.
Welches Diplom kann die Trainerin denn zeigen?
Und wie lange dauert so eine Stunde, meistens sind es 45 Minuten.*neugierigbin*
Grüßle SukadevaSchön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
Also wie lange die srunden genau geht kann ich nicht sagen da Sie wie gesagt erst mittwoch da war und ich soweit alles mit Ihr besprochen habe. Joa is schon ne menge geld aber meiner meinung nach hat die Frau was aufm kasten ^^Sie stellt speziell für meinen Hund einen trainingsplan her und es kann auch sein das es mehr einzeln stunden sind und dafür halt weniger gruppen stunden das müssen wir halt sehen wie es mit meinem Hundchen so vorwärts geht
-
Finde das persoenlich auch sehr teuer .. aber wenn du von ihr ueberzeugt bist ..
Also wir nehmen derzeit auch Einzelunterricht mit unserer Huendin und da kostet die Stunde (60Min) 30€. Und er hat auch sich Gedanken gemacht, also der Trainer, und alles notiert und sich einen Plan herausgearbeitet, was gemacht werden muss und was wir zuerst machen. Das gehoert einfach dazu, denke ich! Jetzt hatten wir 2-3 Einzelstunden und haben unsere naechste 'Einzelstunde' schon eine Stufe hoeher, indem wir einen zweiten oder gar dritten Hund dazuholen. Ist zwar auch nich soo billig, aber auf 400Euro werden wir bestimmt nicht kommen ..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0