habt Ihr schon von dem Fall Joshi gehört?
Dazu gibt es ein youtube-Video ( ist vom 04.05.2010, aber immer noch aktuell

YouTube - Gefangen im eigenen Fell!Wer kennt diesen Hund
Oder zum nachlesen (Bericht des Tierheimes Sinsheim):
Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen, wahrscheinlicher über Monate oder Jahre erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört.
Hier kann der ganze Fall noch mal nachgelesen werden bis zum aktuellen Stand, am 05.06.2010 um 16:00 Uhr findet für Joshi eine Mahnwache in Zuzenhausen statt.
Treffpunkt: Firma "Leifheit":
Joshi
Damit der Täter, der schon von der Polizei ermittelt wurde eine "gerechte" Strafe erhält, hat das Tierheim Sinsheim zwei Links für Petitionen bereit gestellt:
Petition für eine gerechte Strafe gegen den Tierquäler von Joshi
Der zweite Link führt zu einer weiteren Petition, bei welcher man auch einen Kommentar abgeben kann:
Joshi gefangen im eigenen Fell
Ich habe beide unterschrieben.

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund