Katzenbaby ca. 4 Wochen jung hat durchfall

Katzenbaby ca. 4 Wochen jung hat durchfall

Hallo zu sammen

ich mach mir sorgen um meine kleine Tiffy.
      Ich habe Tiffy sied einer Woche von meiner Arbeitskollegin bekonnen. Die Katze ist ohne die Mutter aufgewachsen. Erst war die Mutter noch da, aber dann kam sie nicht mehr. Ich habe dann die erst 3 Babys bekommen.

Eine hab ich dann zu einer Familie abgegeben, die selber Katzenbabys haben und eine ist verstorben (gestern). Woran weiß ich nicht, weil ich nicht zu hause war am we. Mein Vermiter meinte (wo die beiden "übernachte" haben) dass die Katzen Katzenschnupfen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn seid ich zuhause bin gehts Tiffy eigendlich gut. Kein Niesen, kein garnix.

Nur was mir sorgen macht, das Tiffy Durfall hat. Sie frisst und trinkt gut und immer wenn ich sie sehe ist sie meist am Fressen oder am Katzenmilch trinken. Ich weiß nicht wodran das liegen könnte. Vielleicht ist das ja nur die aufregung dass wir wieder da sind.

Was kann ich machen?
      ------ * 04.10 Nike R.I.P 29.05.10 :pray: ------
      ------ :cry: Wir werden immer an dich denken und vermissen :cry: ------
      ------ :pray: Du Starbst viel zu jung :pray: ------

------ I love my Tiffy
      sie bekommt richtige katzenmilch die bekommt sie seid dem sie bei mir ist kann das daran liegen. aber es ist ja seid heute so mit richtig durchfall voher hatte sie noch nicht son festen kot wie normal

------ I love my Tiffy
      was verstehst du unter katzenmilch?
      ich hoffe, dass du aufzuchtsmilch meinst (pulver, welches man mit abgekochtem wasser anrührt).
      festes futter ist mit vier wochen recht ungewöhnlich, in diesem alter tasten sich die kleinen meist erst ganz vorsichtig an feste nahrung heran. die nährstoffe aus der muttermilch brauchen sie jetzt auf jeden fall noch!
      es git die Aufzuchtsmilch auch von Gimpet oder Royal Canin, im Zoohandel. Die Aufzuchtsmilch enthält Taurin (für Welpen noch wichtiger als für ausgewachsene Katzen), Vitamine und andere wichtige Inhaltsstoffe die so ein kleines Tierchen zum Aufwachsen braucht.
      Du würdest einen Baby ja auch keine Kuhmilch füttern...

Bitte hol dir, schnell noch eine zweite Katze dazu, da zwischen der 3. und 7. Woche die sozialisierungsphase ist. Ich habe meine Shona mit ca. 3-4 Wochen gefunden, und kann mich heute, 5 Jahre später immer noch ärgern, das meine tolle Katze sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Sie hat meine viel zu spät geholte zweite Katze ziemlich tyranisiert und fasst aus dem Haus geprügelt (lebt jetzt bei meinen Eltern), und geht jetzt bei meiner neuen Wohnung am Waldrand nicht mehr raus, weil der da der Kater meiner Vermieter das Hausrecht hat :confused: .

Naja, TA ist schon wichtig, schon wg. Wurmkur

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

LG Sabine
      Ich habe Katzenmilch von TRIXIE und da steht das es ein guter Muttermilchersatz für kätzchen ist. Das ist nen pulver was ich unter lauwarmen wasser gebe.

------ I love my Tiffy
      Vielleicht verträgt sie diese spezielle Aufzuchtsmilch ja einfach nicht. Da hilft nur ausprobieren ob es mit einer anderen besser.

Durchfall trocknet aus, also ist damit nicht zu spasen. Besonders bei so kleinen Wesen ist das gefährlich. Es kann aber auch durch irgendeinen Erreger ausgelöst sein. Wenn es mittlerweile nicht OK ist solltest du auf jeden Fall zum TA. Wir können hier ja nur raten.

LG Sabine