Pipi klumpt nicht

Pipi klumpt nicht

Hey ich bins mal wieder...

Ich hab eig. nicht fragen wollen aber da ich sogar mit googlen nichts darüber gefunden habe frag ich nun doch.

ALSO
      Die Pipii von Pinky klumpt einfach nicht.
      Wir haben schon von teuren bis billigen Klumpstreu alles ausprobiert doch nicht hat es was gebracht.

Kann das irgendwas bedeuten das sie irgendwas hat?
      Oder ist das bei manchen Katzen einfach so?
      :eh:

MFG NiiNii
      Naja, also Klumpstreu reagiert ja auf Feuchtigkeit, nicht auf die Zusammensetzung des Urins, sollte damit also rein gar nichts zu tun haben. Wenns nicht klumpt dann klumpt es halt nicht. Ist doch auch kein Beinbruch, oder? Falls Euch der Geruch stören sollte probiert mal Silikatstreu, das bindet den Pullergeruch ziemlich gut. Klumpt zwar auch nicht, ist aber eine Alternative zu herkömmlicher Streu die dann ja doch teilweise irgendwann streng riecht weil man nicht immer alles 100% herausgeschüppt bekommt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Naja, also Klumpstreu reagiert ja auf Feuchtigkeit, nicht auf die Zusammensetzung des Urins, sollte damit also rein gar nichts zu tun haben. Wenns nicht klumpt dann klumpt es halt nicht. Ist doch auch kein Beinbruch, oder? Falls Euch der Geruch stören sollte probiert mal Silikatstreu, das bindet den Pullergeruch ziemlich gut. Klumpt zwar auch nicht, ist aber eine Alternative zu herkömmlicher Streu die dann ja doch teilweise irgendwann streng riecht weil man nicht immer alles 100% herausgeschüppt bekommt. :wink:

Nee das mit dem Geruch ist nicht das Problem.Es stinkt nicht.
      Das Problem ist einfach das es beim Sauber machen schwer ist "alles" rauszubekommen. Vor allen weil unser Salem ja so penibel ist und wenn da noch nasse Streu dirne ist geht es da nicht rauf und dann wird auch das 2. nicht in Anspruch genommen.
      War nur echt etwas verwirrt weil Salem seine Pipi klumpt einwandfrei.
      Kann man gleich mit einmal rausholen. :think:
      Hmm aber dennoch danke :angel:
      Vielleicht ist zu wenig Pipi deshalb klumpt es nicht richtg. Versuch die Stelle mit etwas Wasser nasser machen dann bekommst du vielleicht alles raus.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Genau dasselbe hab ich auch schon fest gestellt. Wenn Kitty auf Klo war hab ich nen richtig festen Klumpen, den ich schön raus schaufeln kann und bei Paul geht das gar nicht,obwohl in beiden Klos dasselbe Streu ist. Ich habe mir für Paul´s kleine Geschäfte eine andere Schaufel besorgt, ohne Löcher, da fällt nichts durch. Man holt zwar damit immer auch sauberes Streu mit raus, aber besser zuviel raus nehmen als was schmutziges drin lassen.
      Komisch kaum hab ich das "problem" hier reingeschrieben funkt. es bei ihr xDD

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das ich gerade auf NF umstelle. Das sie vielleicht besser klumpt durch mehr Feuchtigkeit oder so.

@Jutta
      Na dann bin ich ja damit doch nicht so allein :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiNiii“ ()