Katze hat mich angepinkelt?!

Katze hat mich angepinkelt?!

Hallo ihr Lieben,

folgende Situation....

ich war gestern mit meiner Schwester beim TA, ihr Kater wurde kastriert. Als wir ihn abholten, stank er extrem nach Urin. Ich hab ihn gestreichelt und es ist gut möglich, dass mein Oberteil kurz mit ihm in Berührung kam. Zuhause angekommen setzte ich mich auf meine Couch. Mein Kater kam, schüffelte kurz, hielt sein Po hoch und bevor ich überhaupt merkte was passierte, pinkelte er mich an. Im ersten Moment war ich geschockt. Meine einzige Erklärung wäre, dass der Geruch vom anderen Kater an mir haftete. Hat mein Kater markiert? Er ist kastriert, ich dachte, dann machen die sowas nicht....
      na im Endeffekt haben wir herzlich drüber gelacht, aber würde mich schon interessieren, ob das wohl an dem anderen Kater liegt.

liebe Grüße
      Nicole
      Hallo Nicole,

ein gewisses Revierverhalten bekommt man auch nicht durch die Kastra weg. Er wird sich wohl gedacht haben "ein fremder Katergeruch hier in meinem Revier, das geht ja wohl gleich gar nicht - der wird gleich mal übertüncht :wink: "
      Gut möglich, dass der frisch kastrierte Kater deiner Schwester schon einen typisch potenten Geruch mit seinem Urin hinterlassen hat, was deinem Kater gleich mal schön die Nase hochgehen liess.
      Solange dein Kater nicht anfängt, die Bude zu markieren, ist alles in Butter. Den Rest erledigt dann die Waschmaschine :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich denke auch, das dein Kater den Geruch von dem anderen an dir geschnuppert hat und sich dachte, das geht mal gar nicht. Aber gut wenn er nicht noch mehr markiert hat!! Jetzt gehörst du wohl deinem kater :lol:.

Ist aber schon zum lachen... ich kann mir gerade bildlich vorstellen, wie verdattert du ausgesehen haben musst :lol:, aber auch schön das ihr drüber lachen konntet :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      :lol: :lol:

Ich musste ehrlich gesagt gleich an das irre witzige Pinkelspiel in "Dog`s Life" denken. Da kann man auch die Duftmarken des gegnerischen Hundes überpinkeln, um das Revier doch noch für sich abstecken zu können.

Ist ja nicht böse gemeint, ich hätte wohl auch ziemlich dumm aus der Wäsche gekuckt, wenn mein Kater mich mal eben so anpinkeln würde.

Mein Kater markiert auch nicht durch Pinkeln, lässt aber oft genug anderweitig den Bock raushängen. Nich mit Cheffe :D !

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ist mir tatsächlich so auch schon passiert. Ich sitz irgendwann im Sommer gemütlich auf der Wiese und topfe gedankenverloren meine Pflänzchen um, hatte alles so schön um mich herum drapiert, murkse so vor mich hin - plötzlich wird mein Rücken am unteren Ende unerwartet warm ... und nass. Den Unschuldsblick des Schwiegermutter-Katers hätte man festhalten müssen. Dieses Tier ist nämlich eine solche "Pottsau", es wird wirklich alles, alles, alles markiert. Ob Pool, Blumenkübel, ahnungslose Dosis, Rucksäcke die Besuch arglos auf dem Boden plaziert hat, Gartenstühle,.... alles wird bepisst. Zum Glück ist das Ziel meist eher lebloser und abwaschbarer Natur und das Verhalten ist ja irgendwie auch nur natürlich. Bei so vielen Katzen in der Nachbarschaft und bei uns muss man als alter Platzhirsch sehen wo man bleibt. Aber so richtig witzig fand ich die Pullerattacke dann in den Augenblick doch nicht. Mein Mann dagegen schon. Fieser Gatte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na da bin ich ja froh, dass jemand das Schicksal mit mir teilt.....erst muss ich verdammt schockiert geguckt haben und hab wohl dreimal völlig verdattert gesagt "ey, der hat mich angepisst".....dann hab ich mich gewaschen und umgezogen und dann ham wa nur noch Tränen gelacht....mein Tigger hat nur treudoof geguckt. :o)