Kaninchen-Mann sucht neues zu hause :)

Kaninchen-Mann sucht neues zu hause :)

Leider muss ich meinem Kaninchenmann "Hoppel" abgeben.
      Hoppel ist ein Jahr alt, NICHT kastriert und sehr zutraulich.

Wir möchten ihn abgeben weil er sich nicht mit unseren anderen ninchen verträgt und ihn nicht kastrieren lassen möchten, da wir bei unserer letzten Kastra unser Ninchen "Froop" verloren haben.

Er ist braun-weiß gefleckt und wie gesagt sehr zahm. Und verfressen ist er :D
      Ich möchte ihn verständlicher weise an eine person abgeben wo er es gut hat und in einer Gruppe mit anderen Ninchen leben kann.

Ein Kaninchenzüchter. der auch Gärtner ist, kommt immer bei uns auf den Wochenmarkt und manchmal verkauft er da junge oder auch ältere Tiere entweder aus eigener Zucht oder vermittlungstiere. Ich hatte ihn auch schon angesprochen und er sucht auch schon seit 2 wochen, aber bis jetzt hat sich noch keiner bereiterklärt.

Wäre schön, wenn sich hier einer findet.

Bilder kann ich heute abend auch noch einstellen.

Wer intresse hat ,PN schicken.Wäre schön wenn sich wer meldet.

Liebe Grüße Jana
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gipsyking“ ()

Darf ich mal fragen wie es dazu kam, dass ihr euren Suessen bei ner Kastra verloren habt? Habe naemlich selbst Angst davor, aber alle sagen immer, dass das nur ne Routineop ist ..

Und meint ihr nicht, dass ihr euch vielleicht einen Ruck geben koennt? Bei nem anderen TA oder so? Dann muesstet ihr ihn vielleicht nicht abgeben..
      also das war so:
      Papa is mit Froop zum TA gefahren und dann wurde er kastriert und nachem aufwachen konnte papa ihn mitnehmen.
      Zuhause war er noch etwas benommen aber das is ja nach der nakose normal. es hat dann abends etwas geblutet und wir haben den TA angerufen, der meinte wenn es nicht viel is , is es nicht schlimm.
      Morgens war er tot. war aber kein blut mehr im Stall.

Mama hat gesagt sie möchte das nicht noch mal machen weil wenn wieder was passsiert ist der hase tot und unser geld bekommen wir nicht mal wieder.

Wäre echt gut wenn sich einer meldet :)
      er ist nemlich echt ein ganz netter und süßer.

lg
      hallo

ich finde den kleinen supersüß und würde ihn zu gern nehmen...aber leider denke ich spielt da der hausherr nicht mit )=

das mit dem kastrieren verstehe ich...bei mir ist auch schon mal ein kleiner beim kastrieren gestorben :cry: war aber wegen der narkose..und der TA hat natürlich nichts verrechnet...es tat ihm sehr leid ..

an deiner stelle würde ich den TA wechseln :rolleyes:

@violet
      wieso hältst du deinen süßen allein?
      das ist gar nicht schön für ihn :confused:
      kastrier ihn doch und hol im ne freundin :smile:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      @gipsyking: Gibt es denn mittlerweile etwas Neues?

@Miezemaus: Habe mit meiner Tieraerzten gesprochen. Sie ratet mir davon ab, da er nur seinen Cousin kannte und die sich (logischerweise) nicht verstanden und er somit 6Jahre alleine leben musste. Und nun ist er schon zu alt und es wuerde ihm ohne Partner (abgesehen von seinem Plueschi ;) ) besser gehen! Er wuerde sich zu großer Wahrscheinlichkeit mit einem anderen Hasen jetzt nicht mehr verstehen. Trotz Kastra. :surprise: Sonst haette ich das gern getan.
      @ Violet

Sorry aber das ist Quatsch. :wink:

Kein Kaninchen ist gerne alleine.
      Nur in sehr seltenen Fällen versteht sich ein Kaninchen nicht mir Artgenossen.

Hatte auch ein sehr dominantes und leicht agressives Kaninchen aufgenommen das Jahre lang alleine war und in einem winzigen Käfig gehalten würde und zum Schluss waren sie zu 6. in einer Gruppe in einem schönen größen Außengehege.

Wenn du einen neuen TA suchst kannst du ja mal schauen ob einer Gasnarkosen anbietet, die hauen ein Tier nicht so um wie die Spritzen.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Original von Lavaletta
      @ Violet

Sorry aber das ist Quatsch. :wink:

Kein Kaninchen ist gerne alleine.
      Nur in sehr seltenen Fällen versteht sich ein Kaninchen nicht mir Artgenossen.

Hatte auch ein sehr dominantes und leicht agressives Kaninchen aufgenommen das Jahre lang alleine war und in einem winzigen Käfig gehalten würde und zum Schluss waren sie zu 6. in einer Gruppe in einem schönen größen Außengehege.

Wenn du einen neuen TA suchst kannst du ja mal schauen ob einer Gasnarkosen anbietet, die hauen ein Tier nicht so um wie die Spritzen.

Das ist schon ein neuer Tierarzt!^^ .. und die sind sehr gut, Chico geht es seitdem viel besser! Aber ich werde nochmal die Aerztin fragen, die auf kleine Heimtiere spezialisiert ist. Denn das erzaehlte mir die Chefin der Praxis. Sie meinte, dass Hasen eh nur 8-10 werden und das in dem Alter nur noch Stress fuer ihn waere. Dummerweise war bei diesem Gespraech mein Dad dabei, der partout keinen zweiten Hasen will. :rolleyes: Aber werde Mittwoch die andere nochmal fragen.
      Der letzte Satz war für gipsyking das sie sich einen anderen TA suchen soll deshalb der Platz zum Rest des Textes :wink:
      (Nächstes mal schreib ich dazu wer gemeit ist. :smile: )

Das Kaninchen das ich vergesellschaftet hatte war ca. 5-6 Jahre glaub ich.
      Weiß es leider nicht genau aber es war auch nicht mehr das jüngste.

Aber ich denke auch bei einem noch älteren Tier währe das kein Problem lange das Tier noch fit und gut drauf ist.

Natürlich sollte man keinen 2-jährigen Jungspunt zu einem 10 Jahre alten gemütlichen Kaninchen setzen. :wink:

Man muss den passenden Partner finden.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hatte Hoppel vor ein paar tagen bei ebay-kleinanzeigen eingestellt und heute hab ich eine mail bekommen ob er noch zu haben ist.
      Er würde da zu einem kastr weibchen, dessen mitbewohner vor ein paar tagen gestprben ist.
      Hoffentlich nimmt sie/er ihn.