Brauche Rat!

      Brauche Rat!

      Hallo, habe gestern mein Hund scherren lassen,sehr kurz(so kurz war er noch nie),anschliesend habe ich ihn zu hause gebadet mit Hundeschampoo :oops: . Seit demm läuft er amok :doh: es leckt sich ständigt an seinen Genitalbereich und versucht an sein Analbreich zu kommen. Komischerweise ist nix gerötet,auch milben oder flöhe nix zu sehen. Habe heute mit lau warmem Wasser abgespült und nur abgetupft, hilf nix :think:
      weiss einer ein rat wie ich ihm abhilfe beschaffen kann?
      werde nie wieder ihn nach dem Scherren baden:(
      Hunde sind die besseren Menschen
      Vieleicht ist er gegen das Shampoo allergisch?
      Sonst einfach mal zum TA gehen und schauen lassen?

      Werd meinen auch gleich mal nackig machen :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Also mein TA hat auch ma Sa auf... ok, jetzt wohl nicht mehr um diese Zeit...
      Puuhh, da wüsst ich jetzt nix, ich glaub kaum das du dem Hund Fenistilgel auftragen kannst und selbst wenn, bräuchtest davon ja jede Menge :rolleyes:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Melkfett, Vaseline, Ringelblumensalbe.
      Damit kannst du nichts kaputt machen.
      Einen Versuch ist es wert.
      Vermutlich juckt es ihn weil es so kurz geworden ist.
      Hab meinen Dackel/pudelmischling auch immer scheren lassen aber nur bis ca. 1cm.
      Wie oft badest du ihn denn?
      Hab meine Hunde nur im Notfall gebadet, nachdem sie sich in der Kacke gewälzt hatten oder so.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

      Tu dem Hund einen Gefallen und lass das Baden sein!
      Das bekommt dem Schutzmantel der Haut gar nicht...
      Wenn dann wirklich nur im Notfall wenn er sich in irgendwas stinkendem gelegt hat!

      Passieren tut ihm da nix, vll etwas durchfall aber sonst nix
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Melkfett hilft ihm, den durchs Baden zerstörten Hautschutzmantel wieder herzustellen. Den braucht er im Sommer auch weil durch das Scheren viel mehr Sonne auf die Haut kommt. Ich würde auf jeden Fall die Genitalien damit einreiben.
      Hab im Winter meinem Hundeopi ganz oft die Ballen mit Melkfett eingeschmiert als Schutz wegen dem Streusalz.
      Durchfall hat er nie bekommen obwohl er sichs auch abgeleckt hat.
      Dazu hätte er schon die ganze Dose leerfressen müssen.
      Übrigens möchte der Hund auch nach Hund riechen dürfen.
      Was du müffeln nenns,t ist vermutlich sein ureigenster Geruch.
      Lieber öfters die Wohnung lüften.
      Alle 2-3 Monate den Hund baden ist auf jeden Fall zuviel.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

      Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten. War heute mit meinem Hund beim TA. Er meinte es kommt sehr unwahrscheinlich vom scheren, viell ein wenig. Da mein Hund am Freitag eine auseinandersetzung mit 2 anderen Hunden(Schäferhund und ein Mix) hatte,die wollten meinen besteigen :eh:) und hat sich das Bein leicht verzerrt,verdreht. Jenachdem humpelt er etwas und muss sich dann schnell setzten obwohl er eigentlich ein Stehhund ist*gg* Er hat eine Spritze bekommen mit etwas Cortison und anderem zeug. es soll ab Morgen besser werden :pray: Würmer können es auch nicht sein denn am 08,09,10 Mai hab ich ihn entwurmt.
      Abwarten und beten
      Hunde sind die besseren Menschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moppelchen“ ()