ich hab folgendes Problem: meine kleine Mimi is jetzt fast ein Jahr alt. Und sie liebt unsere Wände.
Und das schon immer. Egal, wie oft ich ihr das schon eingebläut habe, dass sie Ärger bekommt, wenn sie die Wände hochklettert.
Naja, die Tatsache ist ja schon schlimm genug, doch haben wir unsre Stube rot gestrichen und nun fällt es besonders auf, da sie ja massenhaft Kratzer an der Wand hinterlässt.
Langsam kotzt's mich an.... Ich hab zwar noch 'n bissel Farbe da, aber die is auch irgendwann leer und dann wars das mit ausbessern, weil ich die Farbe bestimmt nicht noch mal in der Nuance bekomme.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Ich hab schon mal an Fernhaltespry gedacht, hab aber Angst, dass das Flecken hinterlässt an der Wand.... Naja und Sisal an die Wände fetzt auch nicht, dann geb ich ihr ja die ERlaubnis, dass sie's machen darf....
Zur Erklärung: Mimi klettert vorzugsweise an den Wänden hoch, die so dünn sind, dass sie "drumfassen" kann mit ihren Pfoten. (Nur für den Fall, dass sich es jemand nicht vorstellen kann)
Schon mal danke für eure Vorschläge.
Gruß
MM
Katzen haben keine Herrschen, sondern Diener.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimimiez“ ()
Und diese Dinger sind extra zum Kratzen gedacht. Mein Kater hat dann nur noch diese vorgesehenen Stellen benutzt.