Hund bellt nicht wenn es an der Türe klingelt?

Hund bellt nicht wenn es an der Türe klingelt?

Hallo

ich habe mal eine Frage, wir haben hier kaum besuch, aber manchmal klingelt es an der Türe. Aber es heist doch immer ein Hund bellt wenn es klingelt?
      meiner macht das garnicht, er hört und rennt dann schwanz wedelnt zur Türe?

aber macht er das dann irgend wann mal? wenn es klingelt oder eher nicht?

LG
      Sei doch froh das deiner nicht bellt!
      Meine beiden Rüden bellen mir die Bude zusammen sobald die etwas hören und das nervt echt ungemein...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Labradore bellen eben nicht so sehr, wie schon gesagt wurde. Die Lulu in unserer Nebenstrasse bellt erst jetzt ganz selten mal. Sie ist 2. Also war 2 Jahre Ruhe. Und auch so kenne ich kaum Labbis die bellen.

Du kannst mehr als froh drum sein! Unsere Shirah bellt wie bloede und wir versuchen das derzeit zu reduzieren. Unser Nachbarshund bellt unaufhoerlich und ist in dieser Sache angeblich nicht mehr erziehbar.

Ich jedenfalls waere froh, wenn meine Huendin Ruhe geben wuerde, wenn es klingelt .. oder nur jemand vorbeilaeuft. :D
      Was mir allerdings nicht so gefallen wuerde, waere, dass dein Labbi freudig zu jedem rennt .. aber das liegt, glaub ich, in der Natur dieses Hundes. Der junge Labbi ein paar Straßen weiter kommt auch immer sofort angerannt, schwanzwedelnd und hochspringend. ^^
      Naja, das er bellt, wenn er mit den Katzen spielt, ist bei einigen Hunden so. Nicht nur bei Katzen, sondern auch bei Hudnen etc. Nennt sich 'Animieren'. Er animiert deine Katzen zum Spielen und scheint sich echt Muehe dabei zu geben. ^^

Warum er bellt, wenn du schimpfst, das weiß ich nicht.