brauche hilfe!

ich habe eine 4 Monate alte Labi Hündin, die noch nicht alleine bleiben kann.
      Jetzt möchte ich ihr das unbedingt beibringen, weil es enorm wichtig für mich ist, nur ich weiß nicht genau wie?!
      Ich hab sie schon einmal für ca. 5 minuten allein gelassen und sie fing richtig laut zu jaulen und zu bellen an.
      Wie kann ich das verhindern, zumal ja noch eine Familie unter mir wohnt????
      >
      > ich habe eine 4 Monate alte Labi Hündin, die noch nicht alleine bleiben kann.
      > Jetzt möchte ich ihr das unbedingt beibringen, weil es enorm wichtig für mich ist, nur ich weiß nicht genau wie?!
      > Ich hab sie schon einmal für ca. 5 minuten allein gelassen und sie fing richtig laut zu jaulen und zu bellen an.
      > Wie kann ich das verhindern, zumal ja noch eine Familie unter mir wohnt????

Hallo
      Dein Hund möchte nicht alleine gelassen werden was ganz normal ist .
      Das mit dem Üben hast du richtig gemacht , doch du solltest es dan auch langsam steigern , sobald sie Jault ist das a und o nicht zu ihr zu gehen erst wenn sie still ist , klar dan werden aus 5 minuten auch mal schnell 10 oder mehr aber sie muss lernen zu sehen das wenn sie laut ist niemand kommt und wenn ich leise bin kommt sie wieder.
      Wenn du diesen schritt erhöt hast und dan mal wirklich weggehen möchtest einkaufen oder so dan nehme ein Spielzeig am besten aus Gummi und schmiere dort ein bisschen leberwurst rein und gebe es ihn da der Hund es auch danach noch ausleckt wenn nichts mehr drinne ist .
      Und wenn du diesen schritt gemacht hast gehe deine 30 minuten weg ( klar das steigerst du mit der zeit auch LANGSAM ) und dan gehst du aber auch nur rein wenn er keine Stimme von sich gibt .
      Dann lasse immer mal die Wurst aus und so wirst du zum Erfolg kommen .

Laura>
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Gerade dann, wenn sie zu jaulen und bellen anfängt, ist es wichtig das du NICHT wieder zu ihr rein gehst. Denn dann verbindet sie ihr jaulen und bellen mit deiner Rückkehr und wird immer dann jaulen und bellen, wenn du aus dem Haus gehst.
      Wenn du dir 5 Minuten vornimmst, dann halte sie durch und wenn sie nach den 5 Minuten nicht still ist, gehst du ganz kurz rein (nicht freudig begrüßen oder ähnliches) sagst nur "Ruh!", gehst wieder raus bis sie aufhört zu jaulen udn zu bellen. Erst dnan gehst du wieder zu ihr rein und lobst sie was das zeug hält. Wenn man das immer so durchführt, lernt sie zum 1. allein zu bleiben und zum 2. das Kommando "Ruh!".
      Hallo Nina
      Aber da gehst du doch rein auch wenn du sie nicht begrüßt du bist da und das wollte sie doch .
      Sie wollte das du wiederkommst und das hast du doch dan auch erfüllt.
      Ich habe meinem Hund das Komando RUH nicht beigebracht da ich denke das der Hund bei dieser Lernweise doch das Ziel erreicht was er bekommt wie du auch am Anfang deines Beitrags sagtest.
      Ich glaube es ist besser nicht in das Zimmer reinzugehen.
      Da ich nicht denke das der Hund gleich wenn du Ruh sagst auch Still ist und so hällt man sich doch wieder länger auf .

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Nina
      Ich rate dir erste mal nachzudenken da hier auch Leute sind die keine Ahnung haben deswegen sind sie hier und wenn du dan sowas schreibst und jemand dies wirklich macht weil er nicht mehr weiter hier reinschaut versaut sich jemand ein Hund nur weil du einfach schreibst.
      Dies soll keine Beleidigung sein doch manche sind hier weil sie keine Ahnung haben und dan finde ich es nicht angebracht so mit der Erziehung umzu gehen also das du einfach schreibst aber irgendwo selbst weisst das es nicht korrekt ist.

Laura
      Ich lese seit längerem hier mit und bin doch sehr erstaunt, wie sich hier einige zu Experten auserkoren fühlen!!!
      Gerade Du, Laura, scheinst ja sowas wie die Oberexpertin zu sein oder glaubst es wenigstens, denn Deine Ratschläge zu allem und jedem sind manchmal auch reichlich hahnebüchen!!! Und rumkritisieren ist auch Deine Stärke, Rechtschreibung allerdings nicht, oder?
      Ich sehe das Forum eher als hochinteressante Austauschplattform und nicht als das Nonplusultra!
      K.
      So Kora, nun lies mal gut mit, weil das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht zum ersten mal!
      Dies ist wie du schon sagtest nur ein Forum in dem sich (zukünftige) Hundehalter über ihre erfahrungen mit den Tieren austauschen.
      Ich finde, dass ienige hier sehr froh sein können wenn so angagierte Leute wie Laura hier sind, denn manche haben ein paar Tipps dringend nötig und wenn du soviel mitgelesen hast, wie du hier schreibst, dann hast du das sicher auch schon bemerkt!
      Niemand sagt, dass wir uns für die Super-Hundekenner halten, logisch dass auch wir dann mal Tipps geben die nicht immer richtig oder Wirksam sind.
      Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob du nur rumnörgelst, weil du neidisch bist, das Laura scheinbar mehr Ahnung von Hunden hat als du. Oder warum sonst tust du nichts anderes als austeilen, statt hier mal deine Hulfe anzubieten?!
      Nina , ich kann dir nur Recht geben , es sagte echt niemand das wir super Hunde kenner sind aber Nina und ich wie auch andere Versuchen hier Leuten zu helfen.
      In letzter Zeit komme ich, was das schreiben im Forum angeht, nicht mehr zu viel aber ich lese mit und von so einem Behinderten Schwachsinn krig`ich schlechte Laune! Ich verstehe einfach nicht, warum man es manchen Leuten einfach nicht recht machen kann (ob wohl es sie nicht mal was angeht)!!!

PS: Wenn es für dich so unglaublich nervenaufreibend ist, das "wir" (ihr wist wer ihr seid) hier so einen Müll schreiben und du dich nicht mehr halten kannst und dich dazu berufen fühlst noch mehr Müll zu schreiben würde ich dir raten diese Seite einfach zu meiden.

Gruß Gina
      > In letzter Zeit komme ich, was das schreiben im Forum angeht, nicht mehr zu viel aber ich lese mit und von so einem Behinderten Schwachsinn krig`ich schlechte Laune! Ich verstehe einfach nicht, warum man es manchen Leuten einfach nicht recht machen kann (ob wohl es sie nicht mal was angeht)!!!
      >
      > PS: Wenn es für dich so unglaublich nervenaufreibend ist, das "wir" (ihr wist wer ihr seid) hier so einen Müll schreiben und du dich nicht mehr halten kannst und dich dazu berufen fühlst noch mehr Müll zu schreiben würde ich dir raten diese Seite einfach zu meiden.
      >
      > Gruß Gina
      Hallo
      Ich verstehe hier eines nicht .
      Ich habe hier nie gesagt das ich jemand bin der nie einen Fehler macht oder sonstiges.
      Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist das ich hier viele beiträge schreibe .
      Mir ist klar das meine Ideen wie meine Erziehung auch an manchen Punkten falsch ist wo ich sehr dankbar über Korekturen bin .
      Ich weiß nicht wer das gerücht verbreitet hat das ich meine das alles was ich sage richtig ist .
      Wenn hier jemand denkt das ich Müll schreibe wieso verbessert ihr es nicht ???
      Wieso seid ihr nur so stark zu sagen : Du schreibst Müll ???
      Sagt mir doch das dies was Falsches ist und weist mich darauf hin statt hier irgendwie zu versuchen mich in die Ecke zu drengen .

Ich fände es schön wenn hier drauf jemand was antwortet !!!

Laura

PS : Jeder ist ein Mensch und macht Fehler deswegen sollte man auch darauf hingewiesen werden .

Johan Blear