Wie stehen eure Katze zu Wasser?

Wie stehen eure Katze zu Wasser?

Wer kennt das "Gerücht" nicht?
      Katzen sind Wasser scheu.

Bis vor 2 Monaten habe ich selbst noch daran geglaubt weil auch unsere PingPing vor Wasser ziemliche Angst hatte.

Doch unser Salem liebt Wasser.Er spielt so gerne damit.So bald man aus der Dusche kommt und die Badezimmertür aufmacht kommt der Kater rein gerannt und geht er ma in die Nasse Duschwanne um mit den letzen Tropfen zu spielen.
      Ich hab auch schon auf unserem Balkon jetzt extra eine Schüssel voll Wasser hingestellt. Da sitzt er am liebsten vor und spielt mit den kleinen Blättern die da drine sind ^^
      Selbst wenn es draußen regnet tollt er in den Nassenblättern rum.
      Auch unsere Pinky hat sich mittlerweile in dem Thema geändert.Sie geht selbst raus wenn es regnet.

Wie sieht es den bei euren Katzen aus?
      Könnt ihr diesem "Gerücht" zustimmen oder sagt ihr eher ach das sagt man doch nur so?!

Mfg NiiNiii
      Also unsere beiden spielen gerne mit Wasser. Besonders der Kater. Den kann man sogar (wenn es unbedingt sein muss) abduschen ohne, dass er sich wehrt. Bei der Katze funktioniert das nicht, aber beide spielen gerne mit einem dünnen Wasserstrahl. Leider hat das größtenteils nur Schattenseiten: sie versuchen auch immer, an das Wasser in Vasen zu kommen. Oder in Gieskannen. Dadurch geht immer viel zu Bruch (7 Vasen in 3 Monaten) wenn man mal nicht aufpasst. Der Kater hat auch die nervige Angewohnheit mit seinem Trinkwasser zu spielen: immer wenn man den Wassernapf aufgefüllt hat ist 10 Minuten später eine riesige Pfütze auf dem Boden.

Also alles in allem spielen sie gern damit, werden aber nicht so gern am Körper nass.

Eddie

Feli
      Bei mir ist es auch ahnlich meine zwei Fellnasen lieben es, wenn ich den Wasserhahn aufmache. Lucky wartet richtig darauf und beißt in das Wasser und spielt mit der Pfote damit. Lucky möchte aber nicht komplett nass werden, als Baby ist sie nämlich unfreiwillig in die Badewanne gefallen :eek:, dass fand sie gar nicht gut, wir konnten sie aber schnell retten!
      Flöckchen liebt es, die Tropfen an der Fensterscheibe zu fangen, wenn es regnet, da wird man nicht nass :lol:.

RE: Wie stehen eure Katze zu Wasser?

na, wasser ist ja das tollste was es gibt!! regen ist ja wohl das höchste, oder etwa ein gewitter!! noch besser. meine tabby ist eine norweger-waldkatze und macht ihrer rasse alle ehre!! ja mehr wasser und regen samt gewitter um so besser!! und das geschrei von mir wenn sie heim kommt und das lange fell schüttelt!!! toll!!man glaubt es kaum aber ich hasse den regen!!
      Also meine Kleine hilft mir beim Abwaschen, sitzt am Badewannenrand und liebt alles was mit einem Wasserhahn zu tun hat. Aber wehe, wenn das Wasser von oben kommt, da gibt sie furchtbar schnell Fersengeld. :biggrin:
      Meine Große liebt es, seit neuestem das Badewasser zu trinken. Seitdem bade ich ohne Badezusatz. :rolleyes:
      Hmm also kann man das doch eig. widerlegen oder??
      Also es gibt doch Katzen die auch Wasser über alles lieben :clap:

Ich find das immer so süß wenn Salem mit seiner Pfote im Wasser rumspielt und dann immer seinen Kopf schräg legt und sich wundert warum er das nicht fangen kann xDD