Haltung
-
-
Ich glaub dazu brauch ich nicht viel sagen, oder???
Ein Retriever ist zu groß für deine Wohnung ers wäre tierquälerei!
Retriever und viele andere große Rassen brauchen auch noch VIEL auslauf!
Mein Rat: wenn du überhaupt meinst ein Hund wäre gut, dann aber eine kleine Rasse , die nicht viel Auslauf benötigt , oder einen alten Hund ( vielleicht aus dem Tierheim?!) -
-
Hallo
Ich Rate dir KEIN Hund zu holen .
Den wenn du selbst einmal richtig nachdenkst merkst du doch selber das die Grundsachen schon mal ganz falsch sind .
Es ist ein Großer Hund in einer zu kleinen Wohnung .
Du musst den Hund viel viel zu lange alleine lassen , und einen Hund nur zu haben das man Nachmittags sagen kann ich habe einen , da das ist jetzt nicht böse gemeint , gehe doch lieber in ein Tierheim und führe dort einen Hund aus der dan sozusagene Nachmittags dein hund ist mit dem du dort auch Unterordnung machen darfst wenn der Hund dich kennt.
Doch du kannst einen Hund das nicht antun , es ist ein Rudeltier das will im Geschehen sein und nicht 100 Jahre alleine zuhause sein .
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Die Anderen haben Recht.
Zum 1. ist eine 1 Raumwohnung für einen so großen Hund wie einen Golden Retriever platzmäßig unzumutbar.
Und 2. Ist die Wohnung erst Recht dann unzumutbar, wenn der Hund auch noch so lange allein bleiben muss.
Im übrigen, ein Hund darf sowieso nur max. 5 Std. allein gelassen werden und außerdem:
auch das alleine bleiben muss gelernt sein und erfordert nicht wenig Zeit, bis er wirklich ein paar Stunden ohne Probleme allein zurechtkommt.
Alles zusammengefasst ohne drum herum zu reden: Lege dir, schon allein aus Zeitgründen, besser keinen Hund zu.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0