Babykatze krank

Babykatze krank

Hallo zusammen,
      seit Freitag haben wir wieder eine Babykatze. Dazu ist zu sagen, dass diese teilweise von Hand und teilweise von Ammenkatzen aufgezogen wurde. Die Dame, von der wir die Mietzi haben, hat sie mit Paste entwurmt. Am Freitag und Samstag hat sie noch ein wenig gefressen. Doch seit Samstag Abend Übergibt sie sich immer und immer wieder, frisst und sauft nichts und seit heute Nacht hat sie sogar noch Durchfall. Gestern waren wir schon beim Notfalltierarzt. Da hat sie Spritzen gegen Magen-Darm-Infekte und ne Infusion unter die Haut bekommen. Wir spritzen ihr stündlich ein bisschen Wasser ins Maul. Aber das kommt immer wieder... sie quält sich richtig beim übergeben und schreit ganz erbärmlich.
      Ansonsten rennt sie meist rum und spielt.
      Jetzt haben wir Angst, sie könnte das nicht überleben...

LG Corinna
      War vielleicht zu viel paste.Bekommt sie noch andere Medikammente.
      Wenn nicht 1/4 Kohle Tablette geben. Die Entgiftet und ist gut gegen Durchfall.
      Aber nicht zusammen mit anderen Medis geben die verlieren dann Ihre Wirkung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Also, die Mietzi ist jetzt in der Tierklinik weil sie total schlapp geworden ist und immer wieder wasser gebrochen hat. sie wurde positiv auf den sog. pavo-virus (katzenseuche) getestet. jetzt bekommt sie eine infusion mit nacl und antibiotika. außerdem den passiv-impfstoff gegen diese krankheit. die aussichten sehen ja bei jungen katzen leider nicht so rosig aus.
      also, ich hab ja wirklich pech mit meinen katzen.... so schnell gibts dann keine mehr,tut nur zu sehr weh
      Och Mensch, das tut mir leid! Aber gib die Hoffnung nicht zu früh auf, mittlerweile haben sich die Chancen durch eine intensivmedizinische Behandlung erheblich verbessert.
      Was hat sie da bekommen, Feliserin (Antikörperserum) oder Interferon (Virenhemmer) ? Wichtig ist, dass sie nicht austrocknet, aber sie hängt ja zum Glück schon am Tropf. War sehr richtig, dass ihr sie in die Klinik gebracht habt.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Tiersendung gesehen, in der es der ganze Wurf geschafft hat.

Wir drücken jedenfalls sämtliche Daumen und Pfoten :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Was mich ja wundert, ist, dass sie krank wurde, obwohl sie bei der "Amme" schon Feliserin bekommen hat....
      Was sie jetzt kriegt, weiß ich nicht genau. Die TA sagte nur, dass sie eine Passiv-Impfung macht mit einem Mittel, dass pro Fläschchen 19 Euro kostet.
      Ich hoffe das beste, sind ja mittlerweile auch schon über 300 euro reingepritzt worden in die arme mietze.
      100% sicher ist leider gar nichts, auch keine Impfung. Und Handaufzuchten sind da sowieso etwas empfindlicher. Fläschchen 19€ sagt mir jetzt leider nix, da das Feliserin (hat meine auch bekommen) auch nicht gerade billig ist. Kann gut sein, dass sie noch einen Virenhemmer bekommt, aber Passivimpfung genau ist ein Antikörperserum, eben Feliserin - auf der anderen Seite bekommt aber viel den Namen Impfung verpasst, obwohl es keine ist.

Auf den Bauernhöfen gehen natürlich so gut wie alle Jungtiere ein, aber da wird auch nichts gemacht, höchstens mit der Schaufel "erlöst" :confused:
      Aber ich habe hier schon von einigen Kätzchen gehört, die es gut überlebt haben.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Nein, das Virus ist nicht automatisch tödlich. Eine erwachsene Katze kann unter Umständen eine Infektion auch ohne Behandlung gut überleben oder es kommt gar nicht erst zum Krankheitsausbruch. Viele der älteren Hofkatzen haben bereits Antikörper, ohne jegliche Impfung.
      Kleine Katzen sind nur nicht so widerstandsfähig und trocknen durch Erbrechen und Durchfall sehr schnell aus, weswegen sie unbehandelt so gut wie keine Chance haben. Es ist eher die Kunst, die Kleinen durch Infusionen, AB`s und sonstige Mittel soweit zu stabilisieren, bis die grösste Gefahr vorüber ist. Wenn sie das packen, sind sie bis an ihr Lebensende immun dagegen.

Die arme kleine Katze tut mir echt leid, das ist wirklich nicht schön, was sie da grad durchmachen muss :( gut, dass du sie so zeitig in die Tierklinik gebracht hast. Ich hoffe wirklich, dass sie sich wieder berappelt und es gut durchsteht. Gute Besserung auf jeden Fall. Hoffentlich kann man hier bald eine erfreuliche Nachricht lesen.
      Och das tut mir aber Leid für deine kleine Miez ! :cry:
      wir drücken euch ganz fest die daumen und pfoten, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

gute besserung und viel, viel Glück! :sad:

traurige Grüße
      Katze-Nancy :hug: :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      hier sind auch alle Daumen, etliche Krallen und 8 Pfoten für Deine Kleine gedrückt, damit Du sie bald wieder in Deine Arme schließen kannst. :pray: :pray: :pray: :pray:

Hoffende Grüße

Sonni, Blacky , Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief in unserem Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: