Brauche dringend eure hilfe

Brauche dringend eure hilfe

Hallo ihre lieben
      Ich habe seit ca 3 wochen 4 katzenbabys . Ich habe die 4 samt mama von leuten hier bei mir im ort bekommen da die 2 den ganzen tag arbeiten und ich arbeite nur 3 stunden am tag .
      So jetzt zum thema die mama hat schnupfen seit 5 tagen und jetzt sind alle 4 babys auch krank . Ich war gestern abend beim tierarzt der alle 5 gespritzt hat ( Keine ahnung was ) und mir salbe mitgegeben hat die ich 3 mal am tag in die augen geben muss . Jetzt kommt aber schon das proplem seit gestern abend gibt die mama keine milch mehr . 2 von den kleinen mäusen essen selbsttändig aber die anderen 2 wollen nicht selbst wenn ich ihnen aufzuchtsmilch gebe spucken sie alles wieder aus .
      Ich weiss echt nicht weiter ereiche aber den tierarzt auch nicht . Könnte nur noch heulen und bin total fertig .
      Wisst ihr noch was tun ???
      wie bekomm ich milch oder futter rein ohne das sie alles ausspucken .
      Was kann ich noch machen gegen den schnupfen Oder den augen ???
      kann ich mit kamile inhalieren lassen ???
      den leuten wo die katzen gehören ist es scheiss egal aber ich kann doch die kleinen nicht verhungern lassen .
      Gewicht babys
      nr 1 heute morgen 661g jetzt 640g
      nr 2 " 660 g " 647 g
      nr 3 " 550 g " 538 g
      nr 4 " 793 g " 751 g

hoffe ihr könnt mir helfen
      ganz liebe grüsse Melanie
      weiter aufzuchzsmilch geben aber alle 4 ganz wichtig nur weil 2 selbstständig essen heist das nicht das sie keine milch mehr brauchen es gibt beim fressnabf extra flaschen dafür und selbst wenn die es wieder ausspucken weiter füttern natürlich so das sie sich nicht verschlucken, konsekwent sein und wirklich di e kleinen zwingen das zu essen und ich finnde es sollte abgeklärt werden wieso die mami keine milch mehr gibt
      lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Wenn die Kleinen und die Mama Schnupfen haben, würde ich mal in den Hals der Kleinen schauen, ob das hinten rot ist. Dann kommt es nämlich auch gerne vor, dass sie nicht trinken wollen, denn es tut weh. Zudem würde ich den Tierarzt fragen, was er gespritzt hat. wäre gut zu wissen, eventuell kann man dann nämlich noch Engystol geben, hilft bei viralen Infekten oft sehr gut. Falls der Hals entzündet ist, würde ich vor allem erstmal schauen, dass sie Flüssigkeit( Wasser.. verschleimt nicht so wie Milch) bekommen, und diese mit einer Einmalspritze ( ohne Nadel) ins Mäulchen geben.
      Wenn Du Deinen Tierarzt nicht erreichst, dann schaue nach einer Tierklinik in der Nähe, wobei es schon wichtig wäre, vorher zu wissen, was der Dok genau gespritzt hat.
      Wie alt sind die Kleinen denn jetzt genau? Ich würde,wenn sie schon teilweise fressen es mit Rinderhack und oder Hipp Fleischgläschen ( gibt da Rind oder HUhn pur mit Reis, ist glaube ich ab 3. Monat) den Kleinen versuchen zu geben, wird gerne genommen.

Toi toi toi

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      hallo
      vielen lieben dank für die tipps . Die kleinen sind 14 April Geboren sind also jetzt 5 1/2 wochen alt . Ich habe heute mittag die glässchen gekauft aber man oh man ist das schwer 1 isst von alleine die andeen haben letzte woche auch schon alleine gegessen aber seit 2 tage nicht mehr . Habe auch rinderhackfleich gekauft aber wie bekomm ich das in das kleine mäulchen ??? gibt es da nen trick ??
      Ich bin dankbar für jeden tipp und ratschlag
      grüssle Melanie