Mein Hund zerkaut ALLES!

Hilfe, ich hab ein Problem! Und zwar habe ich einen 10 Monate alten Labrador. Der "kleine" ist eigentlich recht gut erzogen und furchtbar süß, aber seit 2-3 Wochen zerkaut er alles, was er bekommen kann (und leider auch das, was er eigentlich nicht bekommen kann). Man kann ihn nicht mal 20 Minuten aus den Augen lassen, da stellt er sofort was an... Es ist auch nicht so, als würde er nichts zum Kauen haben... Knochen, Schweineohren... da bekommt er schon einiges.
      Es ist nur wohl auch so, dass er sehr temperamentvoll ist (er ist auch recht groß und dominat schon für sein alter). Aber ich kann ihn doch nicht jeden Tag 1 Stunde mit dem Fahrrad mitnehmen, damit er ausgelastet ist! Das ist doch auch nicht so gut für seine Knochen! Und irgendwann würde ihm das ja auch nicht mehr reichen. Tja... ich steh also jetzt ziemlich ratlos da und hoffe, mir kann irgend jemand sagen, was ich noch machen kann...
      Ach ja, und wo ich grad dabei bin: Seit einiger Zeit hat mein Hundi leider auch seine neue Lieblingsspeise entdeckt: Katzensch*** Wie kann ich ihm das abgewöhnen?? Der stinkt aus dem Maul wie eine Katze aus dem A*** (sorry, aber ist so). Ich kann gar nicht schnell genug Pfui oder Nein rufen, da hat er den Haufen schon geschluckt...

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Amber
      Hallo Amber.
      Das mit dem Kauen ist durch den Zahnwechsel.
      Ich spreche aus erfahrung das sie wirklich alles in den Mund nehmen .
      Ich bin deswegen mal zum Tierartzt und der gab mir was für die Zähne ( für den Hund *g* ) und seitdem hat er immer nur seine Knochen gefressen ( davor hatte er zwar auch immer was aber dies schien ihm nicht gut genug zu sein ) und hörte auf was anderes ins Maul zu nehmen .
      Klar ich habe ihn immer wieder mal mit Tempos im Mund gesehen habe Laut und sehr sehr ernergisch NEIN gesagt und schon hat er es ausgespuckt.

Das mit dem Katzencode .
      Es kann sein das dein Hund was an Vitamine fehlt.
      Meiner hat statt Kacke immer Erde gefressen .
      Vielleicht hast du schon mal was von Hokamix oder Seealgenmehl gehört.
      Dies dient dazu das der Hund alle seine Vitamine hat .
      Wie auch das Futter spielt eine sehr sehr große Rolle.
      Wenn du so alls übereinstimmst dan hat dein Hund alles, lass dich am besten mal von deinem TA beraten , ich zum Beispiel füttere Royal Canin und gebe zusätzlich Hokamix und Seealgenmehr .
      Klar nicht jeder ist davon begeistert jeder hat da seine eigene Firma wo man meint das es für den Hund gut ist .
      Bei mir war es zum Beispiel bei meinen genannten Sachen .
      Aber lass dich wirklich mal beraten es kann sein das er wirklich Vitaminmangel hat .

Und denke immer eins : Auch wenn er jetzt in einem Alter ist wo dich alles nervt , denke an die schönen Zeiten .
      Und verbiete ihm jetzt schon alles das was er auch später nicht darf .
      Er ist auch wenn er schon 10 Monate alt ist in einem Alter wo er schon viele Regeln für Später lernen sollte .
      Und lasse dich nicht verarschen wenn er jetzt schon Dominant ist ( war/ ist meiner auch ).
      Meiner ist auch erst 9 Monate .
      Das kann später zu nicht als so angenehmen sachen kommen .

Viel Spaß noch

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!