schön das es bei Dir anderes ist als bei uns. Hier reagieren die Leute meist panisch.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht erfreut bin, wenn mir freilaufende Hunde begegnen. Zumindestens da die meisten nicht erzogen sind. Allerdings finde ich es auch lustig wenn es dann heißt: komme och mal bitte her.
Meiner hat Probleme damit wenn Artgenossen aller Art ihn zukommen. Das hat nichts mit Erziehung ode so zu tun. Er hat als schmerzliche Erfahrung gemacht. Aufgrund seiner Rückengeschichte tun ein rempeln ( Fremder Hund )weh. Wenn ich wüsste wie ich ihm dies wieder abgewöhnen könnte wäre mir auch wohler.
Tja und wenn wir auch einen Mund zum reden haben, aber da die Hunde meisten 20 Meter oder mehr weg sind müsst ich schon schreien um sie zu erreichen.
Ich persönlich wäre auch froh, wenn unser anders reagieren würde. Aber so muss ich leider damit leben.
Tja Hundehaltung ist nicht mehr das was es mal war. Viele Rassen sind hier leider verschriehn. Leider. Es reicht hier in meiner Ecken mit einem großen um die Ecken zu kommen ..............
Ohne Grund wird in den meisten Fällen nicht der Hund sondern der Halter erzogen, oder ?






und die waren mit Röntgenbild der Lunge und Blutbild usw. nicht gerade ohne 

Ich war aufm Fahrrad, habe die Hündin angeschauzt und mir dann im Nacken genommen, Leine um Hals getüdelt und Besitzer gesucht, Hund hingezogen, gefragt ob das deren Ernst war und wieder los.

