Mein 1.Pferd

Mein 1.Pferd

Hallo!
      Ich bin 13 jahre alt und reite schon seit ich 6 bin. Ich und meine mama überlegen uns ein pferd zu kaufen.meine Mama reitet schon seit sie klein ist und sie kennt sich sehr gut aus mit Pferden.Ich wollte euch mal fragen welche rasse für Rasse sich am besten für uns eignen könnte und wie der alltag mit eurem Pferd so aussieht.

Vielen dank schonmal im vorraus
      :wink:
      Alltag mim pferd? kann sehr stressig sein und dein leben wird sich terminlich danach nur noch ausrichten wann du füttern musst bzw wann du generell beim pferd bist.
      weis ja nicht wo dein pferd dann stehen wird. mein alltag sieht so aus das ich ihn in ner haltergemeinschaft stehen hab allso nicht jeden tag hin muss. aber der alltag is super mit ihm ich mach es super viel spass und ich bereue keinen tag...

zur rasse: was wollt ihr den machen? was ist dir den wichtig... persönlich bin ja ne fan von Hannoveranern und Oldenburgern aber wen du dir des pferd mit deiner mutter teilen willst geh ich mal von aus das es mehr ne familien pferd sein soltle mit dem man alles machen kann glaub da würdest du mit nem hafi net schlecht fahren...
      Ja stimmt der alltag mit einem pferd kann sehr stressig sein aber auch sehr schön.
      Kommt ganz darauf an wo du dein pferd hinstellst, also an was für einen stall. Es gibt ja zb. die vollpension wo du dein pferd nur putzen reiten etc musst also kein füttern und kein misten (müsstest also nicht jeden tag unbedingt zum stall, und dein pferd ist immer versorgt.)
      Allerdings ist so ein stall auch ziemlich teuer.
      Oder wo ich früher einmal stand die haben dann dein pferd nur übergestreut und gefüttert und ich hatte halle, longierhalle usw dabei (260euro) ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest.

Aber mal zu meinem pferd :
      Ich stehe an einem Privatstall dort bezahle ich 170 euro und die pferde bekommen so ziemlich alles was ihr herz begehrt aber das ist natürlich nicht an jedem stall so.
      Ich gehe fast jeden tag zum stall und dann kann man sich auch mal nicht mit seine freunden treffen und mit denen ins kino gehen oder so..
      Weil je nachdem an was für einem stall du dann stehst musst du dich um dein pferd kümmern ..
      Und ich bereue auch keinen tag mit meinem pferd. :smile:
      und zur rasse kann man nur fragen was hast du denn so vor mit deinem pferdchen dann vor ?! :biggrin:
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty: