Welpe alleine bleiben...

      Welpe alleine bleiben...

      Hallo ihr lieben,

      Ich habe ja einen klienen 14 Wochen altern Labrador Retriever.
      haben Ihn jetzt seit dem er 8 Wochen alt ist. Seit dem war er nicht alleine.
      Sprich wenn wir ins Bad gehen oder in die Küche und Kochen dann machen wir natürlich die Türe zu. (das er schon mal lernt das er auch mal alleine bleiben wird) er hat nicht gehault nichts.
      Am Samstag waren wir Einkaufen - 2 Std ca und der kleine Hundi war alleine (hat geschlafen als wir kamen)

      Jetzt ist die Frage der kleine ist Stubenrein, und zerlegt auch eigentlich nichts wenn wir nicht da sind.
      Würde gerne nächte oder übernächste Woche wieder arbeiten.

      Würde nur vormittags arbeiten, sprich von 8-13 Uhr von Mo bis Do.

      Meint ihr das wäre möglich oder ein großes Problem?

      Er hat natürlich spielzeug und kauknochen und ein Oberteil von mir auf seinem Schlafplatz.... Bis jetzt hat es echt relativ gut geklappt,...

      Was denkt ihr drüber oder soll ich mir noch zwei wochen Urlaub nehmen?

      LG
      Hi.

      Also ich bin der Meinung .. ob du nun heute oder in zwei Wochen wieder arbeiten gehst .. du wirst vor derselben Situation wie jetzt stehen.Ich wuerde aber vielleicht langsam anfangen. Du sagtest, dass er 2h schon alleine bleibem kann. Dann erweitert es doch mal. Auf 3 1/2 oder 4h .. und an deinem ersten Arbeitstag waeren es dann ja 5h. Ich denke, dass er das gut hinbekommen wird, wenn es jetzt auch klappte. :)

      Als unsere damals das erste Mal laenger allein war und wir dann nach 5-6h wiederkamen, da hat sie sich so gefreut, dass sie erstmal gepullert hat .. koennte bei dir ja moeglicherweise auch passieren - habe das schon oefters gehoert - und dann bloß nicht mit ihr meckern oder so .. das passiert. :)

      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      ich finde es ziemlich viel verlangt von dem knirps. :confused:
      vor allem finde ich es auch definitiv zu lang. mein (erwachsener) hund muss 1-2x die woche höchstens so lange allein bleiben.
      ich würde an deiner stelle noch die 2 wochen ranhängen (allerdings wären 2 monate besser) und das allein bleiben weiterhin üben.
      viel erfolg dabei :hug:
      JulesLillyEnni
      Meinen Hund hätte ich auch schon in diesem Alter problemlos 5 Stunden allein lassen können, wahrscheinlich sogar noch länger. Aber ich hätte es ihm nie zugemutet. Auch wenn er im Haus überwiegend schnarcht, liegt er doch immer mal wieder in meine Nähe oder in die der anderen Familienmitglieder. So eine 5-stündige Isolationshaft ist für einen Welpen sicher alles andere als angenehm, auch wenn er sie klaglos erduldet.

      Die beiden Katzen ändern daran nicht wirklich etwas.
      Also fang erstmal klein an. wie du geschrieben hast waren 2 h also kein sonderliches problem. dann probiers mal mit 2 1/2 und dann drei usw.

      aber ich würde die 2 Wochen doch noch dranhängen, und hast du villeicht jemanden der so nach 2 1/2 Stunden mal vorbeikommt und nach dem Welpen schaut? Das heißt bisschen beschäftigen vielleicht auch gassi gehen oder soetwas? das wäre wohl leichter als wenn er 5 h am stück alleine ist.

      liebe Grüße
      Katze-Nancy :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!