Fundhund und eigenen zusammenbringen? Wie?

      Fundhund und eigenen zusammenbringen? Wie?

      Hey ihr lieben

      so, wir haben ja seit zwei Stunden einen Fundhund. Nun habe ich ihn alleine bei uns auf der Diele, er hatte noch keinen Kontakt zu Ronja, sie würden aber bestimmt gerne...

      Was mache ich den jetzt? Er bleibt wenn sich seine Besitzer nicht melden bis morgen Mittag...

      Einfach zusamme lassen? bin gerade unsicher...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Also ich hab wenn ich nen neuen Pflegling hatte immer gleich alle zusammen gelassen da ich weiß das meine nix tun...
      Vll einfach zu zweit raus und dann draußen die erste Begnung haben lassen wenn du dir zu unsicher bist...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Das ja komisch...
      Und wieder ein TH HUnd mehr :sad:
      Könnt ihr ihn nicht einfach behalten?
      2 machen auch nicht viel mehr arbeit wie einer :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Huhu

      er muss leider erstmal für vier Wochen ins Tierheim :sad:
      Wir haben ihn ja als Fundhund gemeldet und sind nicht als Pflegestelle regestriert... Und Fundhunde dürfen erst nach diesen vier Wochen vermittelt werden...

      Aber eigentlich habe ich noch Hoffnung, das sich die Besitzer noch melden.
      Er ist gepflegt und trägt auch ein hübsches Halsband, das nicht abgenutzt oder ähnliches ist...

      Ist ein total hübscher Hund muss ich sagen!

      Aber, wenn wir ihn morgen wirklich abgeben müssen, werde ich mich regelmäßig nach ihm erkunden und dann mal in der Familie direkt beraten, was sie meinen...

      Weil, er benimmt sich jetzt schon total gut und hört ansatzweise...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Das is ja ne doofe Regelung... man man euch nicht einfach fix als PS anmelden?
      Kannst du mal ein Bild von eurem Findelkind machen? :D
      Wenn er wirklich so gut ausschaut, dann sollte es da wirklich jemanden geben und ich hoffe der sich schnell findet!
      Also bei uns im TH sind es glaub ich nur 2 Wochen Zeit um den Hund wieder zu holen :think:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich habe meinen Pflegewelpen als auch meinen Fundhund gleich mit Aaron zusammen gelassen - so ängstlich bin ich jetzt nicht :wink:

      Man kann hier auch ein Findelkind so lange behalten, wie man mag. Wichtig ist, dass man bei der Stadtverwaltung den Fund gemeldet hat.
      Auf welcher Gesetzesgrundlage soll es denn beruhen, dass man einen Fundhund ins Tierheim geben muss? :think:
      Huhu

      ich werde morgen mal schauen, was man da so machen kann...

      Allerdings sind wohl mein Mann und meine Schwiegereltern noch nicht sooo beigeistert...

      Und für ihn hoffe ich ja, das sich Herrchen oder Frauchen noch finden, wobei, irgendwo finde ich sie dann ziemlich komisch....

      Foto mache ich morgen früh.

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      Hallo!

      Wir haben heute im Raum Ibbenbüren einen Mischlingsrüden gefunden. Er lief alleine in der Region Fressnapf/ K + K.

      Vom aussehen her tippen wir auf einen Schäferhundmix. Der Rüde ist ungefähr 50cm hoch, hat ein schwarzes leder Halsband um. Sein Fell ist braun mit schwarzen stichelhaaren.
      Außerdem ist er gechippt, leider aber nicht regestriert mit der Nummer.
      Vom Wesen ist er sehr freundlich und scheint recht verfressen zu sein.

      Er wird heute über Nacht noch bei uns bleiben, morgen aber leider ins Tierheim müssen, weil wir nicht die Zeit haben uns auch noch um einen zweiten Hund zu kümmern.

      Wer in vermisst, einfach pn schicken, ich gucke regelmäßig nach!

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von chaos
      Original von puschel1985
      Hallo!

      Wir haben heute im Raum Ibbenbüren einen Mischlingsrüden gefunden. Er lief alleine in der Region Fressnapf/ K + K.

      Vom aussehen her tippen wir auf einen Schäferhundmix. Der Rüde ist ungefähr 50cm hoch, hat ein schwarzes leder Halsband um. Sein Fell ist braun mit schwarzen stichelhaaren.
      Außerdem ist er gechippt, leider aber nicht regestriert mit der Nummer.
      Vom Wesen ist er sehr freundlich und scheint recht verfressen zu sein.

      Er wird heute über Nacht noch bei uns bleiben, morgen aber leider ins Tierheim müssen, weil wir nicht die Zeit haben uns auch noch um einen zweiten Hund zu kümmern.

      Wer in vermisst, einfach pn schicken, ich gucke regelmäßig nach!

      lg


      Danke - das habe ich gar nicht gelesen. :oops:
      Guten Morgen!

      Mittlerweile nehmen wir an das "Paul" aufgrund von dem kommenden langen Pfingstwochenende oder ähnlichem ausgesetzt wurde....

      Oder warum sucht keiner nach diesem Hund? Er ist bei zwei Tierheimen, der Polizei und der Feuerwehr gemeldet....

      Heute morgen hat er auf alle Fälle schon toll mit Ronja gespielt, wir mussten sie allerdings wieder trennen, weil sie einfach kein Ende finden. Aber sie würden sich verstehen :D

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Es kommt immer wieder vor, dass Hundehalter tagelang nach ihrem Vierbeiner suchen, bis sie ihn finden. Leider scheint die Kommunikation nicht immer reibungslos zu klappen :cry:
      Ich hatte auch mal 3 Tage lang einen Jagdhund da, dessen Halter ihn verzweifelt suchte und ihn trotz Anrufen bei Tierheim und Polizei nicht gefunden hatte :evil:

      Wichtig ist, dass Du den Hund auch beim Fundbüro meldest, also bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Dazu bist Du sogar gesetzlich verpflichtet. Am besten machst Du das schriftlich, denn so kannst Du dort die Kosten für die Aufbewahrung des Hundes verlangen. Das gilt allerdings nur für die ersten 4 Wochen. Danach musst Du Dich entscheiden, den Hund zu behalten, ins Tierheim zu geben oder mit dem Tierheim einen Deal zu machen.

      Falls niemand auftaucht, würde ich Zettel aushängen, ein Inserat in der Zeitung machen (Rechnung aufheben, der Hundehalter bezahlt das sicher gerne!), mehrere Tierärzte abklappern und Aushänge machen, den Hund bei Tasso melden usw.
      und überall fleissig erzählen, dass Dir ein Hund zugelaufen ist und bitten, Augen und Ohren aufzuhalten.

      Viel Erfolg!
      @Violet Marble

      das stand ja auch im Thread "Entlaufen/Abzugeben" :D

      Das is ja wirklich echt mist, schade um den Hund :sad:
      Geht er denn heute ins TH oder wie macht ihr das nun?
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Huhu

      also, hier im Kreis ist es so, das man verpflichtet ist den Hund für 10 Tage an das Tierheim zu übergeben um den Besitzer das finden leichter zu machen.

      Paul ist also eben an das Tierheim übergeben worden. :sad:
      Allerdings waren diese der Meinung, das er bestimmt einen Besitzer hat und verzweifelt gesucht wird. Schon alleine aufgrund des gepflegten Zustandes.

      Das Halsband hatte er noch um, aber eine Marke war leider nicht dran...
      Was mich so irritiert ist der Chip, der nicht regstriert ist...

      Habe gerade schon meinen Chef gebeten es in seinen Gruppen zu erzählen und auch selber schon jeden angesprochen,den ich heute gesehen habe.
      Die Feuerwehr ist auch super nett und unterstütz toll, das Ordnungsamt leider nicht. Die waren so unfreundlich!

      Falls es sich wirklich nicht ergibt, das Paul zurückvermittel wird, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzten entweder einen Platz für ihn zu finden oder das wir in selber übernehmen. Diese Tierheim schläfert nämlich leider nach einer gewissen Zeit ein, das habe ich aber erst erfahren, als Paul schon da war :angry:.

      lg
      ps, paul heißt er jetzt, weil ich finde, er sieht aus wie ein Paul :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Falls es sich wirklich nicht ergibt, das Paul zurückvermittel wird, dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzten entweder einen Platz für ihn zu finden oder das wir in selber übernehmen. Diese Tierheim schläfert nämlich leider nach einer gewissen Zeit ein, das habe ich aber erst erfahren, als Paul schon da war böse .


      Bitte? :eek: Davon habe ich ja noch nie gehoert! Also in unseren Tierheimen hier koennen die Tiere bleiben ..da gibts zB einen Altdt. Schaeferhund mit 11Jahren oder so .. der bleibt einfach da .. und der ehemalige Besitzer kommt ihn regelmaessig besuchen .. und es gibt sogar ein Gnadenhof fuer Huftiere.
      Ein Tierheim, das einschlaefert geht gar nicht.. *grml* ..

      Reagiert er denn auf den Namen Paul? :)


      Ich hoffe, dass entweder die Besitzer ihn suchen und finden oder ihr da was bewergstelligen koennt!

      Ps. Das mit dem Chip find ich auch seltsam ..