da es den Abgabe threads so geschreddert hätte dort weiter zu diskutieren,habe ich darum gebeten den Thread als erledigt zu makieren.
daher muss ich Diskussion hier weiterführen;-)
Zur Info an allen anderen.Ich hatte vor Amy und Shiva abzugeben da Amy stark nach Freigang verlangt.Da wir 3 Quersrassen weiter eine etwas je nach Tagesszeit( sehr) stärker befahrenen Strasse haben,habe ich aufgrund Amys Schwerhörigkeit nicht gewagt sie rauszulassen.Und aus diesen Grunde sie für tierliebe Menschen mit sehr wenig befahrenen Strasse unter Abgabe angeboten.
Aber wir können uns nicht wirklich trennen von den beiden,besonders da meine Kinder sehr stark an die beiden hängen.Der Grosse und Shiva sind ein Herz und eine Seele.
Daher haben wir uns entschlossen es zunächst unter Beobachtung Ihnen Freigang zu gewähren.
Nun brauche ich Tipps wie ich sehr kostengünstig eine 4-5 m hohe Katzentreppe bauen kann und wie ich mit Freigang vorgehen soll.
So meine Antwort auf die letzten Beiträge
Hallo danke fürs Mut machen und für die Tipps:-) Ja ich habe Kinder und bin normaler Weise nicht so der ängstliche Typ. und habe es gern wenn alle Lebewesen Freiraum haben können ,-) Meine Sorge gilt ja auch ehr Amy wg ihrer schwerhörig (vermutung fast taub zumindesten auf ein Ohr). Die Wendeltreppe hört sich interessant an Brezei. Vg Coraya
Danke nochmals
VG Coraya
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()

500 euro sind mir einfach zuviel Geld.Irgendwo habe ich gelesen dass einige Ihre Katzen einfach durch eine Katzenklingel durch die Haustüre hereinlassen???? Kennt ihr das? Was habe ich mir da vorzustellen?Wir wären übrigens jeden tag ab 8.00 definitiv aus dem Haus und gegen 15.00 kurz hier und dann aber meist gegen 18.00 wieder zu Hause (aber eher unregelmässig) Regelmäassig sind wir abends zu Hause ab 20.30 hLässt sich damit irgendetwa anfangen? Die Katzen einfach darauf trainieren?Vg Coraya

nein ernsthaft die Ideen sind toll besonders die Idee mit dem katzenbretter.Auf dieser Seite gab es sogar einen Katzenaufzug
Ich werde jetzt einfach mal Ideen sammeln und dann malin Ruhe im Baumarkt gehen und scahuen was finaziel machbar ist
Danke für Eure vielen guten Tipps und freue mich auf weitere